ips soll updatestring für DDNSS in einen browser schreiben?

Hallo,

Ich bin damals für meinen DNS-Host von dyndns auf ddnsss.de umgestiegen. Leider hat mein Router unter custom nicht alle Einträge, die ich zum update der aktuelle IP-Adresse brauche. Ich mach das jetzt jeden Tag mit einer händischen URL-Engabe in der Adresszeile des Webbrowsers.

DDNSS - Kostenloser DynDNS Service : Re-ProutDNS v5.01v

gibts dafür eine php-Funktion oder eine Script innerhalb IPS, der mir das einmal am Tag automatisiert abnimmt?

lg
bauli

Hi!

Du solltest mehr im Forum lesen/suchen :wink: Da gibt es bestimmt hunderte Scripte die eine URL aufrufen :wink:

„Sys_GetURLContent“ wäre eine Möglichkeit. Einfach ein Timer-Event an das Skript hängen und gut ist es.

Weitere viele Beispiel-Skripte zu allen möglichen Themen findest du hier:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0

Grüße,
Chris

ja, danke, der Befehl wars, den ich gesucht habe. :slight_smile:
und: ja, die Suchfunktion benutze vorher ohnenhin immer, es ist halt nur schwer, das richtige Stichwort zu finden, nachdem man sucht :confused:

Such-Stichwort wäre gewesen > Internetseite :smiley: :wink:
Oder noch einfacher…in der IPS Doku nachschauen :stuck_out_tongue: :wink:

Aber so lange es nur MAL vor kommt, darf man auch MAL faul sein :wink: :smiley: Nimm es bitte nicht so ernst, aber ein bisschen schon :smiley:

Grüße,
Chris