IPS Sm@rtView

Hallo Werner,

danke für die Blumen! :smiley:
Bisher wird die Position von „Browser min“ verwendet. Die Auswahl der Anzeigeecke beim „Browse“-Command gibt es in den Settings der nächsten Version. :wink:

Schöne Grüße
Roland

Servus Roland.

Super wenn Du es noch einbaust da ich dein Tool ja nicht im Vollbildmodus verwende sondern als rahmenlosen Browser für meinen Dualbildschirm. Somit überlappt sich dann das browse-command nicht mit dem Min-Fenster.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Roland

muss Dir an erster Stelle auch ein Kompliment machen.

Textmitteilungen funktionieren perfekt. Sobald ich jedoch eine Url öffnen will, kommt die Windowsmeldung

IPS SmartView funktioniert nicht mehr

Danach muss ich eine Textmeldung senden, Smartview neu starten und danach gehen Textmeldungen wieder.

Läuft auf W7. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo Jürg,

hab das bei mir unter Windows 7 64Bit und XP laufen.
Ist das eine URL welche irgendwelche Plugins voraussetzt?
Passiert das auch wenn Du diese URL im Fullscreen (in den Settings eintragen) anzeigst und bekommst Du auch den Fehler beim Command zu einer einfachen URL wie beispielsweise Google ?

Testweise könntest Du das Programm noch als Administrator starten (rechter Mausklick und „als Administrator ausführen“)

Schöne Grüße
Roland

Hallo Roland

Habs noch auf einem XP-Rechner getestet, dort läufts einwandfrei. Bei W7 hab ich „als Administrator“ und im Kompatibilitätsmodus versucht. Immer das gleiche. Aber es muss ja irgend ein „Rechte“-Problem oder so was sein. Ich suche mal weiter.

Bei Win7 32bit funktioniert bis auf das es ab und an nach dem Standby AERO abschaltet wunderbar.

Hallo Jürg,
es könnte auch Rechte-Probleme geben, wenn das Smartview-Verzeichnis direkt in „Programme“ oder anderen geschützten Verzeichnissen liegt. Kannst Du das Smartview-Verzeichnis mal direkt in die Root nach c:\smartview verschieben?

Hallo Werner,
das mit dem „AERO abschalten“ sieht auf dem ersten Blick nach einem Fehler des Anzeigetreibers aus. Ich hab im Moment überhaupt keinen Ansatz, wie das mit Smartview zusammenhängen kann.

Schöne Grüße
Roland

Ist ja auch nicht wirklich ein Problem.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Roland

Smartview liegt im C

2x Win7 in Domäne - geht nur Textanzeige
1x Win 7 nicht in Domäne - geht Textanzeige

überall gleiches Antivirus usw. :confused:

Hallo Jürg,

Was meinst Du damit?

Funktioniert denn der Browser im Vollbildmodus und nur nicht über den IPS-Aufruf oder gibt es generell Probleme mit dem Browser?

Schöne Grüße
Roland

Hmm… Flüchtigkeitsfehler. Nicht in Domäne funktioniert alles. In Domäne nur Text.

Mein Win7 32bit in Domäne funktioniert mit

[ul]
[li]Corner[/li][li]Fullscreen[/li][li]Textausgaben[/li][li]Videoausgaben in Textbox[/li][/ul]

Mein Win7 32bit in Domäne funktioniert mit

Corner
Fullscreen
Textausgaben
Videoausgaben in Textbox

Danke. Extrem hilfreiche Antwort :eek:

Für Dich vielleicht nicht aber für den Programmierer damit er sieht auf welchen Plattformen es läuft.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nochmalhervorkram

Habe mir Sm@rtView installiert und funktioniert soweit auch ganz gut.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Faden beim Browsereinblenden abzuschalten? Der soll einfach aufpoppen und gut is :wink:

Gruß Martin

Hallo Martin,

der Fading-Effekt ist bisher nicht abschaltbar.
Bei Gelegenheit kann ich eine Variante mit variabler Fading-Geschwindigkeit veröffentlichen.

Schöne Grüße
Roland

Hallo,

da im ersten Post IPSSm@rtView auch für TV angekündigt wurde, muss ich mal ganz einfach nachfragen:
So wie ich es verstehe, läuft das ganze „nur“ unter MS WIndows. Gibt es theoretisch (oder auch schon praktisch) die Möglichkeit das oder etwas in ähnlicher weise auch auf mein „echtes“ TV-bild (entweder auf den Fernsehr direkt stichwort DLNA o.ä. meines SOnys) oder in das Bild des Receivers (Reelbox, (Linux)) zu bekommen?

Gruß
hardlog

Hallo hab folgendes Problem:

programmiere ich den Code:

<?
//ID der Stringvariable
$varID = 12345;
//Kommando $cmd="cmd=msg;w=250;h=100;dur=5;img=\\server\IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed\info2.png;title=Test-Nachricht;“
//Variable schreiben
SetValueString($varID,$cmd);
?>

bekomme ich folgenden Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected ‚SetValueString‘ (T_STRING) in [Skripte\SmartView est] on line 7

Der Fehler verschwindet erst wenn ich hinter …Test-Nachricht;“; einfüge. Dann funktioniert aber SmartView nicht mehr.

Schreibe ich den String direkt in meine Variable funktioniert Smart View.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jan

Hallo Jan,

das Semikolon muss noch hinzugefügt werden.
Ist die Variable $cmd in der gleichen Zeile wie der Kommentar?
So muss es klappen:

<?
//ID der Stringvariable
$varID = 12345;

//Kommando
$cmd="cmd=msg;w=250;h=100;dur=5;img=\\\server\IP-Symcon\webfront\user\icons\\fixed\info2.png;title=Test-Nachricht;";

//Variable schreiben
SetValueString($varID,$cmd);
?>

Schöne Grüße
Roland

Hallo,

Beim Fernsehen sollten IPS-getriggerte Statusmeldungen dezent dargestellt werden. Zudem sollte es möglich sein, ein beliebiges Browserfenster im TV-Bild einzublenden. (z.B. Webcam der Haustür bei Bewegung, Webfront-Instanz etc.)

wie bewerkstellige ich denn das? Habe einen Samsung SmartTV

Vielen Dank im vorraus