IPS_Sleep alternative in 7.0 für "längere" Pause

Hallo, ich möchte zwei Scripte bauen, eins mit einer Wartezeit von 5 Minuten und eins mit ca. 30 Minuten.

Da die Zeiten sehr lang sind, denke ich - das es keine gute Idee ist IPS_Sleep oder Sleep (PHP) zu verwenden. Gibt es mittlerweile bessere Wege oder habe ich schon wieder ein Modul übersehen, welches besser zu verwenden ist?

Danke für eure Unterstützung.

Gerade selber gefunden, ist das hier noch der aktuelle Weg für die 7.0er Version? Wie kann ich...? — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware…_ein_Ger%C3%A4t_einschalten_und_nach_60_Sekunden_wieder_aussschalten

Oder ein Ablaufplan. Damit kann man dann manchmal sogar das Skript komplett ersetzen.

Genau, verwende ich auch regelmäßig so und klappt prima und erzeugt praktisch keine Last.
Nutze auch gerne eine Variable um die Zeit über die Visu einstellbar zu machen.
Cheers Seppm

Ja, das ist die eleganteste und Ressourcen schonendste Variante.

Alternativ kannst du die auch einen Sleep (in PHP) oder Warten (im Ablaufplan) nutzen. Du musst dir nur bewusst sein, dass bei beiden Varianten ein Thread blockiert wird.

Hi,
benutze ich auch immer. Man kann damit auch warten mit dynamischen Wartezeiten realisiere wenn man z.B. warten möchte bis ein erwünschter Zustand erreicht ist.

Ralf

1 „Gefällt mir“