IPS_SetScriptTimer Warnung wenn Timer aus

Hallo,
ich bekomme bei einem Script folgende Warnung im Log:

Warning: Skript #34426 exisitert nicht in C:\ProgramData\Symcon\scripts\58213.ips.php on line 16

Die Zeile sieht so aus:

IPS_SetScriptTimer(34426, 0);

Ich schalte hier die Abfrage der Bewegungsmelder auf aus und auch alles an Licht in der Zone aus. Wenn die Bewegungsmelder scharf sind schalten diese das Licht für eine bestimmte Zeit mittels IPS_SetScriptTimer. Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Timer auf 0 setze, dieser jedoch schon deaktiviert ist.

Ist die Warnung dann so gewollt? Wie kann ich diese umgehen?

LG
Tom

Habe es gerade getestet. Ein bereits deaktivierter ScriptTimer wirft keine Fehlermeldung, wenn man ihn aus einem Skript heraus nochmals auf 0 setzen möchte. Das muss bei Dir was anderes sein.

Um einfach mal im Sinne der Fehlermeldung nachzufragen: Existiert bei dir denn ein Skript mit der ID 34426?

Ein Script nicht. Aber ein Script-Timer.

Tom

Der Befehl macht das Setzen für das Script, du müsstest also die ScriptID angeben.

Ralf, lieben Dank! Sobald man es richtig macht… War das schon immer so (mir ist so, als hätte ich das schon immer so (falsch) gemacht.)?

Tom

Ob es schon immer so war, weiß ich nicht. Ich nutze IP-Symcon erst seit 2009 und seitdem ist es definitiv so.

1 „Gefällt mir“

Und ich seit 2008 :-)), dann mache ich das schon immer falsch. Danke für die Aufklärung!

Tom

1 „Gefällt mir“