Ich möchte einen Scripttimer im Startscript von IPS setzen.
Jetzt bemerke ich das entweder der Befehl nicht ausgeführt wird oder das Startscript welches ich in Events eingestellt habe nicht ausgeführt wird. Die Aktualisierungszeit von Startscript ist jedenfalls nicht die richtige.
Wenn ich das Script von Hand in der Console ausführe funktioniert alles.
Der Scripttimer wird nicht angelegt und ich bin ratlos.
Nachtrag: Ich habe mal das Script leer gemacht es wird auch nicht ausgeführt. Jedenfalls sehe ich keine Änderung bei der Aktualisierung.
Noch eine Erkenntnis: wenn ich den Rechner einschalte und er hochfährt und ips startet dann wird das Startstcript nicht ausgeführt. Wenn ich den Dienst beende und neu starte dann schon.
So liebe Community, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Problem: Das Start Script(Event Manager) wird in Symcon definitiv dann nicht ausgeführt wenn der Rechner bei Power Restore gestartet wird. Wenn man den Dienst danach beendet und neu startet wird alles so ausgeführt wie es soll.
Lösung: Ich habe eine Start.bat geschrieben die den Dienst wenn er gestartet ist beendet und neu startet. Diese Batch kommt in den Autostart. In der Registry habe ich die Zeit für den Autostart auf 60000 ms gesetzt und jetzt funktioniert alles wie es soll.
Hier die Batch Befehle:
@echo off
SET „SERVICE_NAME=IPSServer“
:: Abfrage, ob der Dienst gestartet ist
sc query „%SERVICE_NAME%“ | find „STATE“ | find „RUNNING“ >nul
if %errorlevel%==0 (
net stop „%SERVICE_NAME%“
)