IPS_SetScriptEventList?

Hallo,
ich habe „IPS_GetScriptEventList“ gefunden, suche aber ein Pendant für das Gegenstück („IPS_SetScriptEventList“ ?), also um Events und Variablen automatisiert zu registrieren, wenn noch nicht erfolgt.

Hintergrund: Ich habe Scripts, die inzwischen jeweils durch mehrere hundert Variablen-Events getriggert werden / es ist sehr lästig, da noch manuell neue Variablen hinzuzufügen / wegen der fehlenden (funktionierenden) Sortierbarkeit nach Variablennamen zu finden, ob eine bestimmte Variable schon zugewiesen ist.

Beispiele für solche Scripts:

[1]setUpdated
onupdate: lege wenn fehlend eine zum Trigger-Variablen passende Time-String-Variable an ("<varname>.time", String) und trage dort die in Oberflächen darstellbare Datum/Zeit der letzten Aktualisierung der Triggervariable ein

[2]setMinMax
wie „setUpdated“, aber generiere Variablen / aktualisiere deren Inhalt bzgl. des bisher aufgetretenen Minimums / Maximums

[3]dbWrite
schreibe Wert der Variable mit Referenz auf Daten-Objekttyp=Variablennamen in SQL-Datenbank. Wenn noch nicht vorhanden, lege in SQL-Datenbank Objekt lt. Variablennamen an

usw.

Ziel ist es, dass ich mir zyklische automatische oder durch Aufruf startbare Scripts schaffen kann, die zumindest die „normalen“ Variablen wie Batteriestatus, „Sensor-Verloren“-Status usw. schon mal automatisch registrieren, wenn noch fehlend (triggernde Variablen enden bei mir z.B. immer auf „.batt" oder ".lost“) und damit viel fehlerträchtigen Routinekram abnehmen könnten

Oder gibt es da schon etwas, um Variablen-Events am Script zu registrieren, und ich kanns nur nicht sehen?

Ok, V2 und SOAP… aber ein „Sortieren der Variablen bei Klick auf Kopfzeile im Event-Popup“ bei V1 würde bis dahin auch schon sehr helfen…

Gruß Gerd

paresy

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Gruß Gerd