IPS_SetName bei Links buggy?

Hi,

ich habe folgendes seltsame (oder ist’s Absicht??) verhalten:


$id = IPS_CreateLink();
IPS_SetParent( $id,  $GLOBALS['IPS_SELF']  );
IPS_SetLinkChildID( $id, $GLOBALS['IPS_SELF'] );
IPS_SetName( $id , "Testname " . $id );
return;

Legt den Link an.
Der per IPS_SetName() gesetzte Name erscheint im Objektbaum aber nicht.

F2 (bearbeiten) fördert den (per Script gesetzten) Namen zutage.

Eine Änderung durch Anhängen von Zeichen. Enter.
Name wird wieder NICHT angezeigt.

F2 - vollständig überschreiben mit beliebigem Text - Enter.
Name wird nun korrekt angezeigt.

???
jwka

Das ist so gewollt. Per Default werden Objekte mit „Unbenanntes Objekt + ID“ angelegt. Die Konsole filtert automatisch alle Namen, sobald die ID im Namen drin ist.

paresy

Uff … hat mich grad einiges an Zeit gekostet.

Vor allem kommt ja nirgends ne Fehlermeldung oder ein Hinweis … Sherlok Holmes hätte das natürlich sofort hinterstiegen, aber ich …

Verstehe dass das schwer zu dokumentieren ist, aber irgendwie sollte es vielleicht schon beim Link beschrieben werden und evtl. auch ein Hinweis bei IPS_SetName?

By the way: Im Moment gibts ne ganze Reihe von Beispielen, bei denen die eigentlich als Links gedachten „hrefs“ als Klartext dargestellt werden.

z.B.:
IPS_GetLinkList: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

<a href=„http://www.php.net/print_r“>

jwka