IPS-Serverstart Remote-freundlicher?

Hallo,
ich habe nun so einige - ok, ziemlich viele Instanzen und Variablen. Das führt zu folgenendem simplen aber doch nachhaltigen kleinen Problem beim Starten vom IPS.exe:

Die vielen weißen Meldungen auf dem rechteckigen IPS-Startscreen, die mir miteilen, was so alles gestartet wird, sind ja ganz nett, aber im LAN oder direkt am Server fliegen die nur so vorbei ohne sie wirklich zu sehen (ein Fortschrittsbalken würde ähnliches bewirken)

Zum Problem wird es, wenn ich das aber remote starte. Da wird das wohl wegen der langsamen Upload-Bandbreite vom ADSL künstlich verzögert durch die (eigentlich sinnlose) Übertragung all der Namen als aktualisierte Grafik im RemoteDesktop.

Folge: Der Startprozess dauert remote so ca. 12 Minuten!!!

lokal oder im Lan ist er hingegen in einigen 10sek erledigt.

Kann man das nicht irgendwie beschleunigen (meinetwegen prozentualen pseudografischen (ASCII-)Fortschrittbalken, alle 5 oder 10%, um zu zeigen, das noch was passiert), dazu nur die wichtigen Meldungen über neue Start-Abscnitte statt jede Instanz und Variable mit Nr. einblenden?

Für Debug steht das doch alles eh im Log, oder? Evtl. kann man ja einen Startschalter hinzufügen, um es dann bedarfsweise doch wie bisher ganz en detail anzuzeigen…

Das nur mal so als Idee, weil grad wieder passiert nach Lifeupdate.

Gruß Gerd

Der Trick ist der -o Parameter. Da ist der Dialog ganz weg… und plötzlich ist IPS da.

paresy

wow!!! :slight_smile:

Danke!

Hallo,

vielleicht brauchst Du auch noch mehr? Schau einfach wieder mal hier nach.

schon klar. hatte nur grade Zeit und nix zu tun beim Warten auf das Hochfahren. …und natürlich mal wieder nicht „ordentlich recherchiert vor Frage“, ob’s das sogar schon gibt.

wow > wie schnell das doch nun remote geht