IPS Server-> Client Lösung | Aber wie???

Hallo!
Ich hab seit einigen Monaten IPS und bin hellauf begeistert. Leider habe ich immer noch Probleme mich mit meinem IPS Server zu verbinden. Vlt habe ich ja auch einen Denkfehler drin.:confused: Hab das Forum seit 1,5 Stunden durchsucht, aber leider kein Erfolg.

Hier mal der Aufbau:

Server:
Desktop PC
Betriebssystem: Win 7 Prof.

„Client“:
Laptop
Betriebssystem: Win 7 Prof.

Ich gehe ja jetzt davon aus, dass ich Über Konsole „entfernt“ an meinem Laptop mit der IP des Servers auf die Struktur des dort installierten IPS komme. Oder liege ich da gänzlich falsch…?
Sonstige Netzwerkverbindung läuft tadellos. VNC geht, PING auch Ok.
Ports 3771 und 3773 hab ich geöffnet. Trotzdem: The Server doesn’t respond. In beide richtungen (Laptop->Server; Server->Laptop)

Hat jemand eventuell einen heißen Tipp?:slight_smile:

Grundsätzlich müsste es gehen. Schalte bitte mal die Firewalls auf Server und Client komplett aus und teste dann.

So, leider erst heute zum Testen gekommen… Also ich hab beides ausgeschaltet, dann kann ich zwar vom Server auf meinen Laptop, aber die gegenrichtung funktioniert nicht. Server does not respond… Leider brauch ich das ja genau andersherum. Hab schon einiges ausprobiert. Weiß nur leider nicht genau wie man nen Port 100% freischaltet. Hat da evtl jemand noch Tipps? :confused:
gruß
marc

Ich habe bei mir unter den erweiterten Einstellungen der Windows 7 Firewall das Protokoll TCP mit Port 3773 als Ein- und Ausgangsregel angelegt. Beachte auch das manche Antivirensoftware auch eine Firewall mitbringt diese natürlich ganz abschalten.