IPS_Sender

Habe seltsames Problem

 if ($IPS_Variable == $EG_Wz_Handsender_Steckdose_Status)

Ist $EG_Wz_Handsender_Steckdose_Status == false geht das Script
bei true nicht.
Wenn das Script durch die Variable $EG_Wz_Handsender_Steckdose_Status getriggert wurde sollte doch die If Bedingung immer erfüllt sein oder?..:confused:

Hallo,

manchmal hilft es, erstmal in der Doku nachzuschauen. Hier findest Du, was in der IPS-Variable alles stehen kann.

Gruss Torro

So sollte es auch klappen:


if ($IPS_VARIABLE == "EG_Wz_Handsender_Steckdose_Status")  

Mit einem simplen echo $IPS_VARIABLE hättest du wahrscheinlich den Fehler selber gemerkt :wink:

paresy
</span></span>

@Torro and paresy
Danke, für Eure wie immer schnelle Hilfe!

@Torro
Auf der Doko Seite war ich natürlich schon.:wink:
Aber im Detail steckt der Fehler.
Hatte if ($IPS_Variable… geschrieben. Das muß aber doch groß geschrieben werden.

@paresy
Zu dem echo Tip mal ne Frage.
Wenn wie hier das Script nur durch einen Variablen Trigger gestartet wird, gibt er mit im Script Output Window doch nichts aus, sondern nur wenn ich über Execute gehe. Wie soll ich das denn anders machen?

Der Output landet dann im Kernel->Debug Fenster :slight_smile:
Notfalls per exit einen Fehler provozieren, dann geht es ins Kernel->Messages

paresy

THX. So gehts.

Oder eine Debugausgabe zur TTS-Sprachausgabe schicken - dann muss man nicht am Rechner sein um was zu testen :smiley:

Woooh… Debugging deluxe :smiley:

Gruß,

Toni