IPS schläft mit Velleman Board ein

Seit dem ich das Velleman Baort zu meinen IPS hinzufügte schläft IPS immer wieder ein.
Habe schon das neue K8055d.dll heruntergelagen .

Wie es scheint kommen weiter externe daten an aber IPS verarbeitet nichts mehr

und wieder bläst er der böhmische
wind

Du hast einen Fehler in deine Velleman Script:

29.11.2006 08:19:02.390 | DEBUG | ExecuteThread ID: 4068 | Execution Result: <br />
<b>Notice</b>: Use of undefined constant Zaehler - assumed ‚Zaehler‘ in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts\Velleman1.ips.php</b> on line <b>17</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Use of undefined constant Zaehler - assumed ‚Zaehler‘ in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts\Velleman1.ips.php</b> on line <b>18</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Use of undefined constant Analog1 - assumed ‚Analog1‘ in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts\Velleman1.ips.php</b> on line <b>21</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Use of undefined constant Analog2 - assumed ‚Analog2‘ in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts\Velleman1.ips.php</b> on line <b>22</b><br />

29.11.2006 08:19:02.390 | DEBUG | ExecuteThread ID: 4068 | Executed, Ret: 1, Successful:True

paresy

ja das ist einen warnung script funktioniert aber.
und wenn ich es nicht laufen lasse oder lösche
der fehler das IPS einschäft ist gleich

Hab aber noch ein interesanten fehler im zusammenhang
wenn ich nun IPS neu starte bleibt es hängen beim einrichten vom VElleman board
wenn ich nun das Velleman board abstecke und gleich wieder einstecke Startet IPS
alerdings ohne Velleman board
wenn ich nun IPS abermals starte funktioniert wieder alles

wind

Wie lange dauert es denn bis IPS nichts mehr macht? (Bzw die Scripte nicht mehr ausgeführt werden).

Kannst du dann Scripte manuell ausführen im ScriptEditor?

paresy

Nein IPS steht total im Taskmanager steht keinen rückmeldung und
ich hab auch schon mal länger gewartet aber nichts ging mehr

wind

USB Kabel scheint zu lange zu sein.

Ich hab noch mal versucht mein System zu überprüfen und da mein rechner im Wonzimmer steht und ich im Kellerraum darunter meine Hardware aufgebaut habe auch das Velleman board hab ich einen 3m USB verlängerung und ein 1,5m USB Anschlusskabel benützt. Zusammen 4,5m was wie es schien einwandfrei zu funktionieren aber IPS blieb zeitweise hängen. Also jetzt habe ich ein 2m USB kabel benützt und es scheint zu laufen.
Also Achtung mit USB Verlängerungen und langen USB Kabel.

Schönne grüsse aus dem sonnigem Mühlviertel
wind

Ist ein bekanntes Phänomen…

Solche Längen IMMER nur mit Verstärker

Toni

Hast du schon mal versucht mit einer aktiven USB Verlängerung? Ich habe meine erste FHZ1000USB über 15m weit weg vom Computer einwandfrei betrieben

mfG Franz

Ich habe meine erste FHZ1000USB über 15m weit weg vom Computer einwandfrei betrieben

mfG Franz

… das geht mit dem Velleman auch! Definitiv! :rolleyes:

Viele Grüße
Mario