IPS_RunScriptWaitEx wartet nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Idee: Ich befinde mich in einem Script in einer Switch Funktion.

Nun führe ich eine Aktion aus und will X Minuten warten. Mit einem Scripttimer kann ich nicht arbeiten, da ich dazu ja aus der Switch Funktion rausspringen muss.

Nun meine Idee: Ich führe per RunScriptWaitEx ein anderes Script aus. Als Parameter übergebe ich die Sekunden. In diesem Skript läuft nun ein Scripttimer der nach der Anzahl von Sekunden ein echo zurückgibt und das ursprüngliche Skript wird weiter abgearbeitet.

Funktioniert nur leider nicht. Das Script rauscht gleich weiter und wartet nicht auf den abgelaufenen Script Timer des anderen Scriptes.

Hat jemand eine Idee dazu?

lg
Theo

Ja klar… worauf sollte er auch warten. Das setzten eines Scripttimers verzögert ja nicht die Ausführung.
Und auch für RunScriptWait gilt das 30 Sekunden Limit der Scriptlaufzeit.
Michael

Hallo Michael

Na ich bin davon ausgegangen, dass er auf ein echo wartet. Was sollte RunScriptWait sonst für eine Funktion haben?

Hintergedanke ist übrigens eine Anwesenheitssimulation ala „erst das und nach 3 Minuten das“ usw.

Hast du eine andere Idee wie ich das realisieren kann?
lg
Theo

Ja einfach über ein Script mit Timer eine Variable hochzählen, diese gibt den aktuellen Schritt vor.
Michael

Du kannst einfach ein IPS_Sleep verwenden. Aber das ist nicht schön programmiert und belegt dir die PHP Threads. Wenn du das zu viel machst, kann dein System „stehen“.

paresy