IPS_RunScriptEx aus web site in Javascript via JSON - wie Parameterarray übergeben?

Hallo zusammen…

Ich möchte via Javascript u.a. Funktion aufrufen:

IPS_RunScriptEx(12345 /[Temp]/, Array(„Titel“ => „Temp.“, „Tmin“ => 10.0));

JSON ist aktiv und alles funktioniert prima bei Scriptaufrufen ohne Parameterarray also z.B.:

ips.IPS_RunScript(12345);

Ich habe jedoch keine Idee, wie der Paramenterarray bei der EX-Variante genutzt werden kann, ohne einen
Javascript oder JSON Parameter-Fehler auszulösen.

Any suggestions?

Vielen Dank schon mal!

Is there still life on this planet?..

Klar gibt es immer andere Alternativen und auch workarounds. Aber ich schätze ip-symcon als Integrationsplatform für verschiedene Standards im Bereich home automation sehr und bin zuversichtlich, dass die doch recht beschränkten Möglichkeiten des web front ends durch optimale Nutzung der JSON Schnittstelle in Kombination mit selbst erstellten web seiten in Zukunft noch besser nutzbar werden… Vielen Dank also schon mal im Voraus für Beiträge zur Lösung des schon beschriebenen Problems!

Erzähl doch mal wofür du genau die Funktion brauchst. Das es nicht geht, müsste man sich genauer ansehen. Ich befürchte eher du versucht irgendwas, was man besser lösen kann.

paresy

In unserer Installation gibt es u.a. über 100 Nimbus LED Leuchten, die via WAGO SPS über DALI angesprochen werden. Über Modbus Variablen ist die Verbindung zu IP-Symcon realisiert. Die aktuellen Helligkeitswerte werden auf Anforderung in Stringvariablen abgelegt genauso wie ad hoc oder in über Presets definierbare Dimm Szenarien. Je ein Script übernimmt das Schreiben bzw. Lesen der Modbus DALI Parameter. Um flexibel im Layout und Funktionalität der komplexen GUI für die Licht- (und Jalousie)steuerung zu sein, erfolgt dies über HTML Seiten mit Javascript unter Nutzung von DOJO. Um Fehler beim Zugriff auf die WAGO Steuerung durch Mehrfachzugriff zu vermeiden, nutze ich das Semaphore Feature. Zur Übergabe der Sollwerte aus der HTML Seite, wäre es z.B. hilfreich, per

ips.IPS_RunScriptExWait(scriptID, Array(DALIID1 -> val1…)).then

dem Sript in dem Array die Modbus DALI Parameter-value Paare zu übergeben, die Abarbeitung der Schreibvorgänge abzuwarten, um dann kontrolliert weiterarbeiten zu können.
Aber - wie schon erwähnt - habe ich keine Möglichkeit gefunden, die

ips.IPS_RunScriptExWait(scriptID, Array(DALIID1 -> val1…)).then

Syntax korrekt in Javascript einzubinden. Im Moment habe ich das Problem gelöst, indem ich den String von Parm/Werte Paaren in eine Targetvariable schreibe, deren Änderung das Script zum Schreiben des Modbus triggert.