IPS RS VP Terminator

Mal wieder was zum Thema System-Hygiene: als ein weiteres Abfallprodukt zum IPS RS Project Exporter und bereits vorgestellter diverser Terminatoren ist der hier vorgestellte IPS RS VariablenProfile Terminator entstanden. Ok ok, der Ferengi hat auch gedrängelt :smiley:
Es handelt sich auch wieder um eine Stand-alone Tool, wobei auf einfachstes Handling Wert gelegt wurde: nicht mal eine Konfiguration ist notwendig. Nach der Installation ins WFE gehen, auf aktualisieren klicken und – zack ist der RS VP Terminator scharf und überwacht die Variablenprofile. Ein weiterer Klick auf löschen – zack sind alle verwaisten Profile Geschichte.
Fertig.

Ich habs eben in meinem Produktiv-System installiert, siehe da: es wurden 101 verwaiste Variablenprofile gefunden. Natürlich habe ich deren Halbwertzeit mit Hilfe des neuen Tools sofort dramatisch verkürzt.

Link zur Projekt-Homepage: IPS RS VP Terminator | Raketenschnecke.net

IPS RS VP Terminator WFE GUI.png

Ich habe Dein neues Tool installiert und Ich bekomme die beigefügte Fehlermeldung. Freut mich natürlich das es noch keinen Beweis für den Tot meines Systems gibt :slight_smile: aber die Zeile mag IPS trotzdem nicht : „setValue($DeathProf_ID, $s);“

sorry, da hat der Autor beim Exportieren des Projektes geschlampt. Ich habs grad nochmal exportiert und online gestellt.
Und jetzt werd ich mit dem Autor ein ernstes Wörtchen reden…:smiley:

Schöne Grüße an den Autor, es funktioniert jetzt Alles :slight_smile: Ich habe gerade 14 verwaiste Profile entsorgt. Herzlichen Dank für das Skript und die schnelle Fehlerbehebung und ernste Worte sind hier auf keinen Fall angebracht, wenn meine Teams früher diese Turnaround Zeit geschafft hätten wäre vieles billiger geworden.

Feines nettes Tool das man immer mal gebrauchen kann.

Danke nach HH. Irgendwann bekommst du dein Fett, ähhh Bierchen, ab. :smiley:

Ok ok, der Ferengi hat auch gedrängelt

…Na geht doch!:cool:

29 Profile soeben terminiert.

Danke, tolles Tool.

watt? nur 29?? und dafür bau ich so’n Tool? das löscht man doch per Hand?!

:smiley:

Das ist ja wie mit Ferrari zum Bäcker fahren. :smiley:

Macht aber unwahrscheinlich Spaß :cool:

Noch ein Wunsch.
Eine Tabelle mit bestehenden Profilen in der Form: VarTyp|Profilname|Kategorie|ID der Var

watt? nur 29?? und dafür bau ich so’n Tool? das löscht man doch per Hand?!

WOW da bin ich dann schon bei 70:o

… das wird hier noch ein Wettkampf.:rolleyes:

Nene Thomas. Du hältst halt einfach Ordnung auf deinem System. :slight_smile:

Können ja in die Signatur die Leichen reinschreiben

Ich habe sicher auch das eine oder andere Profil mal angelegt, ohne es irgendwann zu nutzen. Aber benötige ich dafür ein Tool und wie kommt man auf eine derart hohe Anzahl.
Wer so schlampig arbeitet, benötigt eher eines dieser Selbsthilfebücher: „Wie bekomme ich mein Leben in den Griff“ oder „Schluß mit dem ewigen Aufschieben“ o.ä. :smiley:

Hmh, wenn Du sorgfältiger mit Deinem Hausschmutz umgehen würdest dann bräuchtest Du auch keinen Staubsauger…:smiley:

Wer Skripte entwickelt und testet sowie viel User-Support betreibt kommt schnell auf ein paar Leichen im Keller, ähhh, in der settings.json.

Wer so schlampig arbeitet, benötigt eher eines dieser Selbsthilfebücher: „Wie bekomme ich mein Leben in den Griff“ oder „Schluß mit dem ewigen Aufschieben“ o.ä. :smiley:

Woher kennst Du die Bücher und für was hast Du sie benötigt?

Könntest Du mir das erstere einmal leihen? :smiley:

Schluß mit dem ewigen Aufschieben

Das könnte ich brauchen wenn ich mir so manche Baustelle in meiner IPS-Umgebung so ansehe…

Ich habe ne App installiert, die mir jeden Scheibenkleister anzeigt, der gerade günstig oder gratis angeboten wird. Ich mach mir den Spaß und kaufe nun jedes Kindle-Buch, wenn es nix kostet. Irgendwie muss man 64GB voll bekommen.
Unglaublich, was sich da so alles ansammelt. Bücher, die die Welt nicht braucht. :smiley:

Du willst mir das Buch nur nicht leihen, gibs zu :smiley:

Genau!

Ich gebs ja zu. Schon ein Klassetool. :wink:

Hallo raketenschnecke;

vielen Dank für das tolle Tool. Ich nutze es schon eine ganze Weile und bin begeistert.
Nun habe ich jedoch ein kleines Problem damit. Ich habe zwei SMTP-Instanzen im System. In der Konfig habe ich keine spezielle eingetragen. Nun ist es so, dass trotz ausgeschaltetem Mailing, jeden Tag eine Mail geschickt wird. ICH wusste das bisher nicht, da meine Frau diese eMails bekommt. Sie löscht sie jedoch täglich „für was brauche ich die Informationen“. :wink:
Hattest Du das Problem auch schon mal? Oder hat Dir jemand von diesem Verhalten berichtet?