IPS restore nach server crash

Wir hatten einem algemeinen strompanne fur 1 1/2 std. Nachher wollte der IPS-server nicht mehr.

IPS-server zur grunde vonwegen lufter in das netzteil die sich aufgehangen hat. Motherboard auch kaput.

Motherboard gibt es nicht mehr (neu) und der drauf steckende processor wird nirgens mehr unterstutzt. :mad:
Also : schnäpchen-ecke beim Fujitsu-siemens dealer angebohrt und neues PC gekauft.
Freu frue : alte HD am neuen ran - IPS brav kopiert und hopla … lauft :slight_smile: Es gibt ein kleiner registry-trick die ausgefuhrt werden soll auf das alte lauftwerk. Mehr info per PM.

Du kannst auch einfach das ips_active.exe Tool verwenden… welches den selben „Trick“ macht :slight_smile:

paresy

Dazu hätte ich mal eine Frage: Ich experimentiere gerade mit RunAsSvc. Das funktioniert mit IPS aber nicht, wenn IPS unter dem System-Konto läuft. Laut Log-Datei ist IPS anscheinend nicht lizensiert.

Wie kann ich dem System-Konto beibringen, dass es eine IPS Lizens hat? Und warum muss man das überhaupt pro User machen? Warum wird IPS nicht einfach für alle User eines Computers freigeschaltet?

Ist so nicht gewollt - aber zur zeit keine lösung

also deine service unter das konto laufen lassen womit IPS installiert werden ist - damit klappts.

Grusse,

habs noch nicht getestet - aber bei den Services kann man auch ein Benutzerkonto angeben unter dem der service läuft (tab - log on)

vielleicht klappts
ciao HaSc

Logo, klappt. War auch nur eine allgemeine Frage…