IPS reagiert bei Skripten wahnsinnig langsam...Zu viele gleichzeitig?

Hallo Leute,

seit neuestem reagiert IPS bei mir wahnsinnig langsam beim Ausführen von Skripten.

Das sagt das Log:

11.12.2017 15:02:00 | ScriptEngine | Zu viele gleichzeitige Skripte. Verwerfe Ausführung…

Ich befürchte es liegt an meinen ImageGrabber der Überwachungskameras.

Kann das sein?

Es speichert ja dabei jede Sekunde ein Bild der Kamera ab.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit um mir von einer IP Kamera einen Snapshot bei ausgelöstem Ereignis schicken zu lassen?

Danke euch und Gruß

Schau dir mal unter Expertenansicht hinzufügen die PHP Informationen an. Dann kannst du recht schnell sehen, wer die ganzen PHP Slots belegt.

paresy

Klar kann das sein, wenn du wirklich jede Sekunde das Script startest.

Triggern könntest du z.B. über einen Bewegungsmelder, wenn du ihn hast.

Du kannst in der Console unter Willkomme -> Expertenansicht hinzufügen -> PHP Informationen prüfen welche Scripte laufen bzw. lange laufen.

Vermutlich bleiben Scripte aufgrund von Timeouts der Kamera hängen bzw. laufen länger und überschneiden sich.

Die einzelnen Skripte werden ja getriggert. Aber ich muss ja den Imagegrabber immer aktuell halten und das geht nur bei 1 Sekunde. Sonst sehe ich ja keine Veränderung.

Aber danke für den Tipp mit der Ansicht.

Das werde ich dann gleich mal checken.