IPS-PHP-Editor

Hallo,

erst einmal ein großes Lob an Paresy und sein gesammtes Team! Der PHP-Editor von IPS ist schon echt super!

Aber 4 kleine Fragen und Anregungen:

1.) Wie kann ich ein PHP-Script im Editor abbrechen, das fäschlicherweise eine Endlosschleife enthällt? Immer die Datei schließen und neu aufmachen ist auf Dauer keine Lösung …

2.) Kann ich konfigurieren, dass bei einem Doppelklick auf ein Wort auch ü,ä,ö mit markiert werden. Klicken ich im String „Gästezimmer-Temperatur ==“ auf das Wort Gästezimmer um es in Bad zu ändern, wird nur der Teil vor oder hinter dem ä markiert, nicht aber das ganze Wort.

3.) Kann ich den Feature-Request abgeben, dass beim Doppelklick auf Variablen das $-Zeichen mit markiert wird? Ich fände es schöner und angenehmer, wenn das so wäre.

Oder ist das so gewollt?

4.) Kann ich noch als 2. Feature haben, dass man Dateien in IPS in Unterordnern des Script-Verzeichnisses ablegen kann. Ein ändern des Dateinamens in „Unterordner/Dateiname“ oder „Unterordner\Dateiname“ bringt einen Fehler :frowning:
Gruß,

ernie

Hi,

zu Punkt 4.

Jeder Ordner unter dem Installationspfad von IPS kann erreicht werden.

C:\IP-Symcon\wav\Ansage.wav

Kann in IPS mit „wav\Ansage.wav“ geöffnet werden.

Ob man auf Ordner ausserhalb IPS zugreifen kann, kann ich nicht sagen.

Gruß

MCS-51

Ja, so hat es geklappt es war nicht „/“, nicht „“, sondern „\“, was ich beim umbenennen der Datei im PHP-IPS-Editor verwenden konnte, um das Script in einem Unterordner abzuspeichern.

Bleiben nur noch 3 Fragen :slight_smile: