IPS PC defekt.

Hallo,

heute im laufe des Tages ist mein IPS Rechner ausgestiegen, als ich nachgesehen habe warum er nicht mehr antwortet war der Bildschirm dunkel und lies sich nicht mehr reaktivieren, also aus geschaltet und neu hochfahren, nur passiert dabei nicht mehr viel. Die Festplatte fährt noch hoch und das war es, Monitor bleibt dunkel USB Geräte wie die Optische Maus, sind dunkel, Numlock an der Tastatur ist dunkel und Funktioniert nicht. Den 24pol. ATX-Netzteilstecker hab ich durchgemessen, alle. Mainboard ist ein MSI K8T Neo2. Jemand eine Idee was das sein kann. In der nähe der CPU hab ich schon 2 Kondensatoren gesehen die oben an den Sollbruchstellen nicht mehr flach sind, vielleicht liegt es daran.
Wenn nicht noch jemand anderer Meinung ist werde ich mir morgen wohl ein neues Board kaufen.

Schöne Grüße
Thomas

zieh mal proz und speicher, wenns dann piepst könnte board ok sein

90% sind´s die ELKOs. Die müssen so oder so getauscht werden. Wenn nach dem Tausch keine Besserung noch das Netzteil tauschen.
Durch die Wärme im Moment habe ich bestimmt 2-3 solch Kandidaten auf dem Tisch :wink:

//Sven

Hallo

@Axel, hat auch nicht gepiept.

@Seven, Kondensatoren Tauschen hat nicht gereicht.

Ich gehe mal vom Board aus, obwohl jetzt nicht mehr viel vom alten Rechner übrig ist, man bekommt für einen 2 Jahre alten Rechner eibend keine Teile mehr.

Jetzt läuft er erst mal wieder.

Schöne Grüße
Thomas