IPS parallel installieren möglich ? (Produktiv- und Testsystem)

Hallo Gemeinde,

ist es möglich 2 mal IP-Symcon parallel auf einem Rechner zu installieren ?

Ziel wäre ein normales System am Laufen zu haben und gelegentlich auf ein Testsystem umschalten zu können.

Ich glaube zwar hier schon einmal darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Der Dienst kann ja nur einmal laufen, also müsste man wahrscheinlich über ein passageres Umbenennen des Stammverzeichnisses gehen. Oder?

Gruß André

Ja. Der Trick mit dem Umbenennen klappt :wink:

paresy

Aha. Prima!

Dann wohl über eine Batch-Datei. Hat da jemand eventuell etwas Fertiges?
Ich bin leider nicht firm in Batch scripting…

Gruß André

Unterstützung nativer Bibliotheken von 3.x - Seite 2

-Chris-

Hi,

Wäre die Lösung vielleicht auch ein Workaround für die ISDN-Modul-Nutzer??

Also ein IPS 3.x mit ISDN und ein aktuelles IPS auf dem gleichen PC, Aufruf des ISDN-Moduls über JSON-RPC?

Ciao
herbertf

Klar. Das müsste mit ein wenig Aufwand realisierbar sein.

paresy