$IPS_OLDOBJECT (& ObjectChanged-Event)

Man bekommt zwar über $IPS_OLDVALUE den Wert einer Variablen vor Änderung, das ist aber nur die halbe Miete.

Wenn man z.B. Kombinationen aus Tastendrücken auswerten und dann erst Scripte ablaufen lassen will, braucht man u.a. auch die Zeit der letzten Änderung, um so „neue“ Vorgänge von „alten“ (bzw. auch Timeouts - User zu langsam) unterscheiden zu können.

Daher wäre es m.E. sinnvoll, statt nur den Wert das ganze Objekt als „OldObject“ zur Verfügung zustellen, um dort dann z.B. VariableChanged/VariableUpdated abfragen zu können und so die Zeit seit dem letzten Tastendruck ohne Hilfskonstruktionen ermitteln zu können.

Wenn wir dann auch noch einen Update-Event auf ObjektEbene bekommen können (Mutterobjekt, z.B. IPS Thermojet), wäre sogar ein genaues Reporting über Zustandsänderungen machbar.

Danke
jwka