IPS mit Haus verbunden

Ja, es ist nun endlich soweit, meine Steurung ist nun mit den ersten Teilen des Hauses verbunden. Der Hannoverstammtisch und ein paar andere wissen was ich mit „endlich“ meine:rolleyes:
Das Netzteil mit den Einzelabsicherungen für die verschiedenen Verbraucher hat sich auch gleich bewährt - Kurzschluss zwischen +24V und Rahmen vom Patchfeld (die Suche hat wieder 1Woche Leben gekostet).

In Funktion bis jetzt:

5 Rolladen AUF/AB/STOP
1 raumdisplay mit IR Empfang (noch ohne WAF fähigem Gehäuse)
ELV Wetterstation (Innen- und Aussensensoren)
EDIT: 3x Licht dimmbar
EDIT: 2x Licht dimmbar / 1x Licht schalt
EDIT: LED-Board (LEDs für Sensoren über µC) / 1-Wire (1x 18B20)
EDIT: ISDN Modul (Menü für Licht/Rolladen/Temp)
EDIT: 8Tasten mit 16LEDs Modul
EDIT: Netzindikator (Licht an?)

Gruß

Jan

wow, sehe ich jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch, Jan! Dein „Gewerk“ beeindruckt mich immer wieder (wie viele Jahre waren „endlich“ noch genau? -> 3 oder 4?:D). Und ich kann behaupten: ich hab das mal live gesehen! :D:D:D

Ich bin bei einem Treffen 18.10.2008 zum ersten mal aufgeschlagen, habe mir dort viele Tips zum Programm und Empfehlungen zur Hardware geholt.
Dann fing die Bastelei an…:smiley:

3…4 Jahre passt wohl

Habe letzte Woche nun meinen Netzindikator in Betrieb genommen. Nun weiß IPS auch ob Licht an oder aus ist und kann an meinem LED-Board dagestellen. Wenn ich mal wieder mehr lust zum tippen habe, werde ich es unter „Basteln“ vorstellen. Ach den 16LED-8Tasten habe ich glaube auch noch nich…

Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ich rätsele jetzt seit einem halben Jahr, von was er da faselt. LOL
Wollte das schon als Finalfrage in den iPSSDvTw-Wettbewerb aufnehmen lassen. Hihihi