IPS macht wieder richtig Spaß! Danke!

Hallo IPS Team,

nachdem ich noch vor einiger Zeit böse über einige Fehler geschimpft habe, möchte ich zwischendurch einfach mal DANKE sagen.

Inzwischen läuft IPS bei mir wieder richtig stabil und macht Spaß!!

Bitte weiter so!!!

Grüße
Andrge

Hallo Andrge,

vielen Dank für die „aufmunternden Worte“ :slight_smile:

Wir legen heute auch eine Nachtschicht ein …

IP-Symcon-Team

Stimmt, kommt eigentlich viel zu selten:

Was mittlerweile mit der V2 geschaffen wurde ist schon der Knaller.

Der Support hier ist weiterhin großartig, das WebFront hat einen wirklich professionellen Anspruch und die Update Frequenz ist außerordentlich hoch.

Jetzt noch mein lang gehegter Traum, einer sauberen Sonos Integration…

…dann :loveips:

Besten Gruß aus Hamburg

Nico

…dem kann ich mich nur anschließen. Da ich heute meine 1-wire Verkabelung von „freifliegend“ in „ordentlich“ geändert habe, kam dies gerade zur richtigen Zeit:

-Neu: Workaround für das 85°C Problem bei 1-Wire

Gruß und weiter so

Stimmt, bedanken sollte man sich auch mal, nicht immer nur schimpfen :wink:

Also ich will mich mal ganz besonders für die super Umsetzung des aktuellen Webfonts bedanken. Mittlerweile ist eine individuelle Konfiguration für jeden möglich.

Obwohl bei mir IPS nie keinen Spaß gemacht hat - auch mal ein großes Lob von mir - an die Entwickler, aber auch an die Community hier - beides einfach SUPER !!

Grüße Andreas

Ich kann das bestätigen, mittlerweile ist IPS in einem Stadium angekommen, in dem es einen echten Mehrwert bietet. Also deutlich mehr Nutzen bringt als Ärger macht. Besonders ärgerlich war zum Beispiel dass das Dashboard sich immer nach einigen Tagen halb aufgehangen hat und man nichts mehr darüber steuern konnte. Das passiert jetzt schon seit Monaten nicht mehr. So kann man dann auch mal einen Touchscreen vorführen, ohne dass man mit peinlichen „Vorführeffekten“ zu rechnen hat.

Aber nicht nur zum Angeben taugt das jetzt, es funktioniert einfach, so wie es sollte. Alles stabil, man kommt direkt wieder in die Versuchung, irgendwas neues anzuschaffen und mit IPS zu verbinden, damit man wieder Probleme bekommt :wink:

Ein bisschen überrumpelt hat mich die Tatsache, dass die RegisterVariable irgendwann zwischendrin klammheimlich ihr Verhalten geändert hat. Irgendwann hatte sich mein Roomba (über Xbee mit IPS verbandelt) mal festgefahren und der Akku war leer. Anschließend kamen keine Statusmeldungen mehr an. Dass das aber gar nicht an dem Ausfall lag, das hab ich natürlich nicht geahnt. Da hab ich eine ganze Weile suchen müssen, bis ich verstanden habe, was warum wie geändert wurde. Aber jetzt geht ja alles wieder.

Also Fazit: Ja, so ist das wirklich solide. Der Media Player müsste noch mal mit Playlisten zurechtkommen, aber das sind dann so Spezialitäten für später.

Also ich muss mich der Lobhudelei einfach anschließen! Bin gerade von 2.0 auf 2.1 umgestiegen. Habe mir eigentlich den ganzen Sonntag für Fehlersuche und ausbessern von Skripten nach dem Umstieg freigehalten. Aber nach ein paar Minuten war der Umstieg auch schon wieder fertig und es läuft fehlerfrei :eek:
Was mache ich jetzt nur mit der ganzen freien Zeit :smiley:

Great Job IPS-Team

Gruß
Rubberduck

Meine Frau findet Hausautomation mittlerweile richtig gut. Ich glaube ein grösseres Lob kann es für IPS nicht geben! :smiley: