IPS Lizenz (wieder) mit Google Assistant verlinken

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich den Namen meiner IPS-Lizenz geändert und dadurch natürlich eine neue IPS-Lizenz erhalten. Seitdem zeigt mir Google Home ständig: „Lizenz wurde noch nicht mit Google Assistant verlinkt !“. Die eingerichteten Befehle funktionieren aber alle problemlos.
Das Modul aus dem ModulStore habe ich schon neu installiert (erneut installiert), hat aber nicht geholfen. Weiss jemand, wie ich nachträglich meine neue Lizenz mit dem Google Assistant verknüpfen kann ?

Gruss Letraz

Ich würde dies einfach so belassen, sofern alles korrekt läuft. Normalerweise migrieren wir nur den Benutzernamen/Lizenznamen. Die interne ID und Connect Adresse bleibt dabei gleich, sodass die Verknüpfung zu Google ebenfalls passen sollte.

Wo genau kommt denn die Meldung?

paresy

Die Verknüpfung kannst du über die Google Home App anpassen. Dort müsstest du dann die alte Verbindung entfernen und eine neue zu Symcon anlegen. Eigentlich müsste das bei einer Änderung der E-Mail aber nicht erforderlich sein.

Hallo paresy
Die Meldung erscheint in Instanz „Google Home“ unter den Kern Instanzen.

grafik