IPS Live 3.4

Guten Tag,

ich habe auf IPS 4.0 umgestellt, es läuft so weit gut.
Momentan habe ich die Version 5fb1222b8508, aktuell ist ja c1ec823cb07e

Das update mit IPS-Live geht ja nicht mehr. muss ich jetzt das ganze Programm vom Server ziehen und neu installieren ??

oder gibt es auch ein iPS Live 4.0, das ich nur noch nicht gefunden habe ??

Hi!

Augen auf :wink:

Live-Update gibt es nach wie vor :slight_smile: Sowohl unten im Sys-Tray, als auch als .exe im IP-Symcon Verzeichnis…

Außer du hast einen Raspberry oder anderes Unix, dann „apt-get update && apt-get upgrade“.

Grüße,
Chris

Augen sind offen, bei mir ist im Verzeichnis nach dem update ips-live.exe,
wenn ich dieses Aufrufe bekomme ich die Meldung

" IP-Symcon LiveUpdate kann mit IP-Symcon 4.0 nicht verwendet werden"

mit dem Tray hat es funktioniert.

Hmmm…da war irgendwas durcheinander bei dir. Waren wohl noch Teile von IPS 3.4 da :confused:

Naja, wenn es über das Tray ging, dann ist ja alles gut :slight_smile:

Grüße,
Chris

ja, das komische ist bloß, ich habe im Verzeichnis eine ips_live.old und die ips_live.exe

Gibt es die aktuelle exe zum download ? die im Service-Bereich vom 28.02.2016 geht nämlich nicht

Einfach das IPS 4 Setup von de Symcon Seite laden?!

-Chris-

Chris,
ist mir schon klar, habe ich gerade nochmals gemacht, da ist auch kein ips_live.exe mehr drin.

Eine Info im Service Bereich, dass ips_live nicht für die 4.0 Version ist , wäre nicht schlecht

Hab grad mal die ips_live.exe bei mir im IPS Verzeichnis gestartet…Tatsache, das ist die von IPS 3.4 :eek:

@paresy: Die sollte beim Update auf IPS 4 wohl dann gelöscht werden :wink:

War mir nie aufgefallen, da ich erst auf Linux getestet hab und jetzt beim Windows immer über den Tray aktualisiert habe…

Grüße,
Chris