IPS legt selbstständig Variable an!?

Moin zusammen,

hab heute festgestellt das IPS nachts um 4:12 Uhr anscheinend selbstständig eine neue Variable angelegt hat.:eek:

Variablenname lautet ID58862 und ist direkt unter „IP-Symcon“ abgelegt.
Schaue ich dann unter der Variablennummer nach steht dort statt der letzten Updatezeit plötzlich „Node“

Um die Zeit war ich aber definitiv am träumen. Aber nicht vorm Rechner und auch nicht von IPS;))

Was hat das zu bedeuten!?

Gruß Stefan

Hi,

so etwas in der Art hatte ich auch vorhin. Ich hab 3 LCN Relais angelegt. Selbige wurden im Objektbaum angezeigt. PLötzlich erschien unter einem der Relais auser dem Status eine Variable mit der Bezeichung „Node“, gefolgt von einem schweren Ausnahmefehler. Nach Neustarten des Dienstes war die Variable wieder verschwunden und so weit alles wieder ok.

mfg
Smudo

Das hatte ich auch schon mal einfach den Dienst neustarten da verschluckt sich IPS wohl

Neustart des Dienstes bringt da nichts. Die Variable war weiterhin vorhanden und es gab im WebFront eine Fehlermeldung das die Variable nicht existiert!?
Hab dann mal die beiden Variablen gelöscht und nun scheind es wieder zu laufen.

Im Logfile war zum angegebenen Zeitpunkt kein Eintrag zu finden.

Gruß
Stefan