Hilfe!
Ich habe seit heute folgendes Problem:
Ich lasse in der Regel immer die IPS-Console offen, dabei ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit eine Fehlermeldung kommt, die Verbindung wurde unterbrochen. Neustart der Console hat immer geholfen.
Heute Morgen kam folgende Fehlermeldung:
Die kam bei jedem Versuch, die Console zu öffnen. Der IPS-Service ist aber gelaufen.
Ich habe dann den IPS-Rechner (Windows 10) neu gestartet. Nun geht gar nichts mehr, der Service lässt sich nicht starten. Anfangs kam noch ein Verbindungsfehler, dass auf Socket 10061 keine Verbindung möglich ist, nun kommt nur noch „Fehler, der Server konnte nicht gestartet werden“
Aus dem Eventlog:
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID „4“ aus der Quelle „PHP-5.6.18“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
php[6756]
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‚C:\IP-Symcon\ext\php_pdo_firebird.dll‘ - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
(C:\IP-Symcon\ips.exe)
Es kommen noch weitere ähnliche Meldungen:
‚C:\IP-Symcon\ext\php_pdo_oci.dll‘ - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
‚C:\IP-Symcon\ext\php_pgsql.dll‘ - Das Betriebssystem kann %1 nicht ausf�hren.
Im IPS-Log lautet die letzte Zeile:
07:56:39 | 00000 | MESSAGE | Kernel | Invalid parent 47218 for object ID 30755. Starting halted.
das alles über Nacht, es fand keine Änderung von mir am System statt.
LG
Hugo