IPS Küche

War das in einer Auktion oder gibts da einen Shop mit den Preisen?
Für den Preis würd ich auch schwach werden…

Gruss
Chris

Du kannst auch mal hier nachschauen.
Da gibt´s auch viel Schrott, aber auf die Bewertungen der Artikel von Käufern kann man sich verlassen.
Hatte kürzlich zum testen 1m Led-Strip gekauft - superhell!!!
Ist halt die Frage was man damit vorhat.

Natürlich kann man auch weit über 100€ ausgeben… nach Oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen :slight_smile:

Gruß
Daniel

Mal ein kleines Ranz-Video mit´m iPhone gemacht

YouTube - IPS controlled Kitchen

Hui, der Disco-Modus ist echt toll. Hatte mir den weniger spektakulär vorgestellt. Ist aber auch das erste mal, dass ich Chromoflex abseits von Photos beobachten durfte.
Deinen Hund hast Du aber auch lustig programmiert :D.

Schicke Disco-Küche :slight_smile:

Welche Lautsprecher hast du für den Deckeneinbau genommen?
Ist die zu hörende Musik nur aus den Deckenlautsprechern?

Gruß
dtm

Hund läuft per xComfort !

Die Mucke kommt aus den Deckenlautsprechern, gut verbaut und positioniert machen die ordentlich Krawall. Möchte ich nicht mehr missen.

Handelt sich fast ausschließlich um Canton InCeiling 800.

Oh, man(n). Die Küche sieht echt super gut aus. RESPEKT !!!
Meine Freundin ist auch total begeistert davon. Würde am liebsten jetzt anfangen eine neue zu Planen, auch mit den ganzen Lichtern! :). Musste Sie diesbezüglich aber noch bremsen. :slight_smile:
Die Lautsprecher sind echt nicht schlecht. Welcher Verstärker hast du da dran angeschlossen?

Gruß

Da hängt direkt ein SONOS ZP100 dran.

die küche ist echt der hammer aber der hund am schluß ist noch besser.
cu.
uriel2006

Auf vielfachen Wunsch, Erläuterung zur LED Steuerung in der Küche :

Aufbau : dauerhafter 230V Strom -> 12V Einbaunetzteil -> Chromoflex III RC „RGB Mischer“ -> 12V RGB LED (SMD) Stripes

Die Chromoflex III RC wird über einen USB Sender angetriggert, welcher am IPS Server hängt, dies geschieht über die hier bereits geposteten Skripte.

Der Chromoflex III RC Empfänger enthält bereits feste Szenen wie „DISCO“, „langsamer Farbwechsel“ etc.
Man kann per Skript also entweder direkt eine Farbe anwählen im Sinne von „weiß“ = (R 100% G 100% B 100%) oder einen festen Modus anwählen.
Das lässt sich alles anhand der mitgelieferten Software auch außerhalb von IPS testen.

Das System ist gänzlich unabhängig von DMX und lässt sich ausserhalb von IPS mit einer seperat erhältlichen Funkfernbedienung antriggern.

Dies war jetzt mal eine allgemein verständliche Beschreibung, ohne technische Details und Codes.

schicke küche! aber ich glaub dein süßer hund hat etwas angst vor dem was du da treibst :wink:

wie hast du denn die led streifen hinten an der wand (das rechteck!) befestigt?

Nix, der Flockinger ist entspannt. Ist ein Baustellenhund.

Das ist eine Milchglasplatte auf einem Edelstahlrahmen, dahinter rundum ein LED Stripe geklebt.

na dann ists gut. das hundchen gibt dir auch so schön highfive.

haben in der küche mehr oder weniger das gleiche vor, da sich glas besser reinigen lässt und auch keine fugen hat im vergleich zu unseren fließen.

hast du nicht angst das mal ein „birnchen“ vom streifen kaputt geht? oder hast du das ganze öffenbar gemacht?

Einfach nicht, aber öffnen sich lässt es sich unter umständen.

Wenn ich vor allen solchen Dingen Angst hätte, hätte ich nicht so eine Küche :slight_smile:

„Einfach mal machen !“

Hi,

wo hast du den die Glasplatte für was für einenKostenbeitrag erworben?
War im Küchenstudio und die wollten für den 1m² 300 Euro haben.

Gruß.

Der Hund ist ja g…

@ System-Fan : Habe die gesamte Küche gemeinsam mit einem Küchen Atelier in Hamburg step-by-step gestaltet und dann anfertigen lassen und mit einem experimentierfreudigen Küchendesigner viele Spielereien umgesetzt. Ich habe nicht alle Einzelpunkte im Kopf… aber so wahnsinnig unrealistisch ist der Preis wahrscheinlich nicht.

Deutlich günstiger, aber als „Kachelersatz“ vielleicht ungeeignet ist Plexiglas, z.B. von Evonik.

PLEXIGLAS® - Shop

Ein Tip zum Glas:

Nimm statt ESG Milchglas eine VSG Glasscheibe mit milchiger Folie. Ist deutlich günstiger.
Ich hab mir damit Schranktüren machen lassen. 6mm Scheiben haben mich da so um die 50Euro/qm gekostet (im rechteckigen Zuschnitt)

Gruss
Chris

Wir haben hier das Evonik-Plexiglas im Bad als Kachelersatz hinter dem Waschbecken, aber in die Küche würd ich das glaub ich nicht machen …

Grüße Andreas

Moin,

das Glas soll ja nur Deko sein - die €300,-/qm passen ganz gut zu Glas-Arbeitsplatten, das ist natürlich was spezielles und entsprechend teuer.
Aber für so ein Deko-Element kannst Du imho alles nehmen, auch Plexiglas (wenn es nicht gerade direkt über dem Herd ist :wink: )