IPS<>Homekit im LAN oder Internet erforderlich?

Hallo zusammen,

funktioniert IPS<>Apple Home auch ohne Internetverbindung, oder benötigt das im laufenden Betrieb einen Clouddienst?

Viele Grüße
Volker

Wenn du kein Internet hast dürfte nur die Synchronisierung nicht funktionieren.
Also wenn du eine Steuerzentrale nutzt, könnte es Probleme geben.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Danke für deine Antwort, auch wenn ich sie nicht verstehe. Ich formuliere die Frage anders: kann ich ohne Internet noch von Apple Home aus mein KNX steuern? Läuft das lokal oder benötigt es zwingend die Cloud?

@paresy ?

Das geht lokal.

paresy

1 „Gefällt mir“

Eine Steuerzentrale wäre ein iPad oder ein Apple TV, damit kannst du das Ganze auf alle deine Apple Geräte synchronisieren und von extern nutzen.

Grüße,
Kai

Danke euch beiden!

Homepod ist vorhanden, funktioniert auch alles incl. Fernzugriff, mir geht es bei der Frage nur um das Verständnis was konzeptionell lokal läuft und was die Cloud benötigt. Paresy hat es beantwortet!

Viele Grüße
Volker