IPS hat Volllast und später hängt das ganze System

Hallo,

ich habe zwar noch nicht viel programmiert, aber es passiert jetzt des Öfteren, dass sich der Rechner aufhängt, auf dem IPS läuft. Da geht einfach gar nichts mehr, alles eingefroren. Im Moment war es so, dass IPS mindestens 90% der Leistung genommen hat und kurze Zeit ist alles eingefroren.
Nun geht wieder nichts mehr und ich muss AEG machen. In anderen Beiträgen steht, sich manchmal der Designer aufhängt, Könnte auch möglich sein, aber im Taskmanager hat ips.exe 90% und ips_designer 0%. Ich könnte noch ein Foto vom Bildschirm machen, ein Screenshot geht ja nun nicht mehr.
Was kann ich tun?

Beobachten wann das passiert. Welche Aktionen hast du zuletzt ausgeführt? Passiert es auch, wenn du nicht daran arbeitest?

Dein System, Windows Version und welche Komponenten angeschlossen sind wären hilfreich.

Btw: Wenn du gerade erst anfängst - Willst du nicht gleich mit der V2 Beta anfangen?

paresy

Wenn bei V2.x die Graphen gehen, dann könnte ich auch damit starten. Einen Link habe ich schon bekommen. Werde gleich mal damit starten.
Ich hatte den Rechner vor ca. 1/2 Stunde gestartet, dann „Env“ gestartet und wollte die Funktion mit Gleitkomma einbauen, aber das ging schon nicht mehr, weil 90%.
Haben die letzten Losg weitergeholfen, die ich gesendet hatte?

Offensichtlich führt eine nicht sauber programmierte „while“ Schleife zu dem „Blackout“. Ich werde aber weiter testen.