IPS hat keine Internetverbindung mehr

Moin zusammen,

Habe seit kurzem ein Problem mit IPS 2.0

Folgendes:

Es scheint als ob IPS keine Internetverbindung mehr hat. Und zwar äussert sich das z.B. in dargestellten Bildern im Designer. -> dort erscheint nur noch 11001 Host not found.
Auch wenn ich aus dem Designer eine Website aufrufen will, erscheint nur: „Navigation abgebrochen“
Die URL der Bilder und der aufzurufenden Website funktionieren im IE…

Der PC auf dem IPS läuft hat selbstverständlich eine Internetverbindung. Auch beim IE gibts keine Probleme.

Funktioniert hat das ganze jetzt ungefähr ein halbes Jahr. Auch wenn ich Daten über den WWWReader abrufe, gibts eigentlich keine Probleme.

Hab zur besseren Verständniss mal ein Paar Bilder angehängt.

PC: WIN XP

greetz Daniel

IPS1.pdf (101 KB)

IPS2.pdf (73.5 KB)

…so… die Verbindung mittels Web-Browser funktioniert nur beim bestehenden Formular nicht, erstelle ich ein neues Formular mit Web-Browser dann funktionierts???

…keiner ne Ahnung??? :confused::confused::confused:

greetz Daniel

Hallo Daniel,
es währe hilfreich wenn Du die Einstellungen des Dashboards des Webbrowserelements mal als Screenshot posten würdest.

Hallo Ferengi-Master,

im Anhang zwei Screenshots…

greetz Daniel

panel.pdf (191 KB)

webbrowser.pdf (190 KB)

Also die Einstellungen sind ok, habe leider keine Idee.

Irgendwelche Firewall Einstellungen verändert?

paresy

Hi paresy,

nö…Firewalleinstellungen sind gleich geblieben.
Hab nur die fixe IP vom Rechner von 192.168.1.3 auf .199 geändert.

Aber damit kanns ja wohl nichts zu tun haben, oder. Würds übern DHCP laufen würd der Rechner ja jedesmal ne andere IP bekommen.

greetz Daniel

Weiß dem Rechner doch über den Router eine feste zu. Dann zieht er sich nur noch die. Welche subnetmaske hast du den einegstellt?

Hi,

  1. Rechner hat eine fixe IP, und zwar die 199
  2. vermute mal schwer dass es nicht am Rechner liegt da zu einen z.B. der Internet Explorer einwandfrei funktioniert, und zum anderen die Probleme auch nicht auftreten wenn ich in IPS ein NEUES Formular erstelle und dort z.B. einen WebBrowser einbinde.

Es muss also irgendwas mit dem alten Formular zu tun haben, nur die Frage ist was???

greetz Daniel