IPS hängt sich auf

Hallo paresy,
hallo Forum,

habe seit ein paar Wochen das Problem das sich IPS nach 2-3 Tagen Laufzeit (nicht regelmässig) gnadenlos aufhängt. Ich kann es dann nicht einmal mehr mit dem Taksmanager killen. Speicherauslastung zu diesem Zeitpunkt nicht überdimmensional, zwischen 40 und 60MB.

Laut Logfile ist die erste Warnung beim pollen eines 1-Wire-Sensors.

31.10.2006 12:03:58.968 | WARNING | TMEX #43414          | Request Timeout from 29133

Ab diesem Zeitpunkt kommen dann nur noch die FS20 und FHT´s sowie die KS300-Daten rein. Spätestens bei einem Logfileswechsel ist dann komplett schluss und es tritt der Zustand wie oben ein.

Was habe ich geändert?! Ich habe 5 1-Wire Temperatursensoren hinzugefügt wobei diese bzw. der ganze 1-Wire-Bus ja 2-3 Tage funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Habe mal das Logfile drangehängt.

Hallo Werner,

eine kurze Frage hätte ich hier mal dazu.
Bleibt dein Designer u. IPS dann auch immer um 0:00 stehen oder sind das bei dir dann andere Zeiten?

Der Hintergrund ist, das mein IPS in letzter Zeit ich glaube nach einem hinzufügen eines DS2408 immer um 0:00 stehen bleibt. Daten von der FHZ kommen zwar noch rein, aber der Designer steht u. keine Kommunikation auf RS232 mehr möglich.

Doc

Hallo Doc,

Deine Idee mit dem 2408 ist nicht so abwägig. Die Instance die hier nicht mehr reagiert ist ein 2408 aus dem LCD-Interface. Habe die Instance jetzt mal deaktiviert aber am Bus gelassen, nach dem Motto „scha ma moi dann seng ma scho“ (bayrisch):smiley: .

Seltsamerweise will dann nach einiger Zeit das RRD-Tool keine Grafiken mehr generieren, könnte aber auch ein Folgefehler sein.

Vielleicht kann paresy nach dem analysieren des Logfiles mehr dazu sagen.

Hmm… Das 1W Problem klingt ähnlich dem hier:

Es scheint, als wenn der 1W USB Stick nicht mehr ansprechbar ist.

Den Speicher Bug der dort zu sehen ist, habe ich behoben, wieso der 1W Stick sich abmeldet konnte ich leider noch nicht herausfinden.

paresy

Der Request Timeout kommt aber nur vom LCD (2408). Die anderen scheinen zu funktionieren.

Ist da schon ein Update vorhanden?