Ips / gira homeserver eib

Ich habe via Gira Homeserver eine BUSankoppelung
greife also mit der ETS vie EIB IP auf port 50000 des homeservers zu … und hab so BUS zugriff
Was muss ich den in der IPS anlegen um so via IP an meinen BUS zu kommen ?
Geht das über den Gira Homeserver oder muss ich mir zusätzlich ein IP Eibmarkt Router besorgen ??

Hallo,

da die meisten hier wohl leider kein GIRA Homeserver ihr eigen nennen dürfen, wirst du wohl der erste sein, der das ausprobieren kann. :slight_smile:
Da du ja schreibst, dass du über die ETS ganz normal mittels Port 5000 auf den Bus zugreifen kannst, würde ich daraus folgern, dass sich der Homeserver genauso wie das Siemens IP-Interface oder auch das EIBMarkt IP-Interface verhält. Dementsprechend würde ich einfach mal in IP-Symcon versuchen, die gleichen Schritte, wie für ein IP-Interface, auszuführen und mal schauen, ob es funktioniert.
Das Ergebnis interessiert uns auf jeden Fall alle! :wink:

Viel Glück und viele Grüße

Akio

Hallo,
dies Problem habe ich auch.
Bisher tausche ich Daten IPS > HS über den EIB aus.
dh. ich lese ca.20 1-Wire Temperaturen mit IPS ein und sende sie zum EIB ab 15.0.xx, diese lese ich mit den HS wieder ein und bringe sie zur Visu.
An einer anderen Lösung bin ich stark interessiert.

Gruß
Christian

ok, meine Antwort ging am Thema vorbei, habs wohl nicht richtig gelesen.

Gruß Christian