IPS_GetScriptThread() - Rückgabe der Instanz-ID von Modulen

Ich nutze die (undokumentierte) Funktion IPS_GetScriptThread(), um meine PHP-Threads zu überwachen. Für Skripte liefert die Funktion auch alle relevanten Informationen. Nur für PHP-Module leider nicht. Ich sehe zwar, dass ein Modul läuft und auch die Methode, die dort gerade ausgeführt wird, ich sehe jedoch nicht, um welches Modul und welche Instanz davon es sich handelt.

Könntet ihr IPS_GetScriptThread() dahingehend erweitern, dass die Instanz-ID des entsprechenden Moduls mit ausgegeben wird, so wie es bei den Skripten auch der Fall ist? Im Tab „PHP Informationen“ stellt ihr ja auch den Namen und die Instanz-ID des betroffenen Moduls dar, sodass die Information ja vorhanden sein muss.

Beispiel (oben Skript, unten FritzBox-Modul):
IPS_GetThread

P.S.:
Der Wunsch gilt im Prinzip für alles, wo Code ausgeführt wird. Wenn z.B. Code ausgeführt wird, der direkt in einem Ereignis steht, wäre es schön, wenn man dann die Ereignis-ID hätte. Also im Prinzip so, wie es auch im Tab „PHP Informationen“ umgesetzt ist.

Das ist bestimmt möglich und für Analysen sinnvoll. Ich schaue mal, wie aufwendig das ist.

paresy

1 „Gefällt mir“