IPS_GetScriptFile - Dateiname nicht der Name des Skripts?

Eigentlich wollte ich mit IPS_GetScriptFile den Namen des Skripts verwenden. Als String liefert es mir jedoch " $SkriptID.ips.php". So ist scheinbar der Dateiname.
Eigentlich möchte ich aber den Namen des Skripts (z.B. „Demoskript“) in einem Skript verwenden. Hab ich da einen Denkfehler oder gibt es eine andere Variante?

Wir willst IPS_GetName benutzen.
Michael

Ich möchte einer String-Variable den Namen des Skripts zuweisen. Das will ich deshalb tun, weil ich den Skriptname mit IPS_Setname je nach Zustand einer anderen Variable ändere.
Ich habe folgende Zeile geschrieben:

SetValueString(50854, IPS_GetScriptFile(19399));

Die String-Variable hat dann den Text „19399.ips.php“.

Hast du den Beitrag von Nall Chan überhaupt gelesen? Dort steht der Tipp doch drin.

paresy

Habe das gerade mal aus Interesse ausprobiert:

  • Im Strukturbaum bei mir heißt das Script „Debugging“ was ich auch mit IPS_GetName(57047); bekomme

  • der „Wert“ vom Script im Strukturbaum ist „System.Debugging.ips.php“ was ich auch per IPS_GetScriptFile(57047); bekomme

Das Script im Filesystem heißt bei mir auch „System.Debugging.ips.php“

Meine Annahme, Dein Script heißt im Filesystem „19399.ips.php“.

Damit sollte alles klar sein, oder?

Gruß Heiko

Entschuldigung, ich hab das GetName überlesen und es als Frage aufgefasst. Darauf hatte ich dann geantwortet.
Mit IPS_GetName fumtioniert es, das hatte ich gesucht. Danke.

Ich weiß nicht, warum meine Skripte alle so benannt sind wie die ID. Das scheint bei allen meinen Skripten so zu sein.

Das ist normal wenn man ein neues Script erzeugt.
Will man den Dateinamen ändern, so muss man es manuell in der Konsole über Datei umbenennen machen.
Michael