IPS_GetKernelVersion mit Buildnummer

Die Ausgabe der aktuellen Buildnummer mit dem Befehl IPS_GetKernelVersion würde ich mir wünschen.
Sonst kann man nicht feststellen welche IPS Build Version man einsetzt.

Hallo Thomas,
mit IPS_GetLiveUpdateVersion() bekommst Du sowas 19.08.13, #2934

Ja, das sagt aber der Name schon, das ist nur die Version welche Du als letztes heruntergeladen hast, nicht aber zwangsweise welche Du einsetzt!

Wie soll das denn gehen? Eine niedrigere Version einspielen? Wenn ich ein Backup einspiele sollte doch auch die jeweilige Version angezeigt werden (not proofed), oder?

Wenn ich ein Backup einspiele sollte doch auch die jeweilige Version angezeigt werden (not proofed), oder?

Nein. Er zeigt diese halt nicht an. Sondern die letzte vom Liveupdate.

Ich würde mich da gerne anschliessen. Die Buildnummer gleich mit IPS_GetKernelVersion zu bekommen wäre Klasse und wesentlich logischer als die LiveUpdate-Version abzufragen.

Tommi

Ich fände es ehrlich gesagt interessant beide Werte abfragen zu können. Und am besten auch noch den der aktuellen Beta.

Ich meinte auch beide Werte, aber wenn möglich gleich in einem einzigen Funktionsaufruf von IPS_GetKernelVersion als Array

Tommi