IPS_GetKernelStartTime auf SymBox

Hallo, wenn IP-Symcon neu gestartet wird liefert mir folgender Code die richtige Uhrzeit:

echo date("d.F Y H:i", IPS_GetKernelStartTime());

Wenn allerdings die SymBox neu gestartet wurde wird eine falsche Uhrzeit angezeigt: Uhrzeit vom Neustart -1 Stunde.
Einstellungen des SymBox:
Zeitzone:


Datum/Uhrzeit:

Fehler oder falsche Einstellungen?
Viele Grüße, Yansop.

Liefert denn das die richtige aktuelle Zeit?

echo date("d.F Y H:i");

Wo führst du denn Code aus?

paresy

Ja, hiermit wird auch die richtige Uhrzeit ausgegeben, den Code führe ich über ein Script aus.
Bei IPS-Neustart passt alles - nur bei SymBox-Neustart fehlt mir eine Stunde…?

Wann führst du das Skript beim Start denn genau aus? Eigentlich sollte die Zeitzone vor dem IP-Symcon start gesetzt werden…

paresy

Nach dem Start von IP-Symcon zum Test über das Widget „Schnellausführung“ der Konsole mit folgendem Inhalt:

<?php
echo date("d.F Y H:i", IPS_GetKernelStartTime());

@paresy: ich muss mich hier mal dran hängen, ich habe das gleiche Problem - gab es dafür eine Lösung?

<?php

declare(strict_types=1);

echo IPS_GetKernelStartTime() . ' => ' . date("d.F Y H:i", IPS_GetKernelStartTime()) . PHP_EOL;
echo time() . ' => ' . date("d.F Y H:i") . PHP_EOL;

=>

157 => 01.January 1970 01:02
1677242123 => 24.February 2023 13:35

und auf der shell

# date
Fri Feb 24 13:38:17 CET 2023

Locale steht auf Berlin

Version: IP-Symcon 6.3, SymBox (arm64), 22.01.2023, 4fba31afbb22

Kannst du mir mal einen Auszug von deiner Logfile.log geben nach einem SymBox Reboot?

paresy

Fix im nächsten 6.4er Update. Wir hatten genau dafür einen Codeblock… der war aber einfach nicht so korrekt :smiley:

paresy

1 „Gefällt mir“