IPS_GetEvent

Ich bin daran einen Rueckkanal fuer mein Musiksystem voxnet zu erarbeiten. Das Voxnet laeuft auf der Synology und kommuniziert per Ethernet mit den einzelnen voxnet Geraeten im Haus. Dabei wird der Port 11244 verwendet. Durch analysieren der Kommunikation des Servers auf der Synology mit seinen lokalen Geraeten, soll man in IP-Symcon mitbekommen, in welchem Raum gerade welche RadioStation laeuft.

Merkwuerdigerweise verlaeuft diese Kommunikation unterschiedlich. Zum Teil „bescheiden“ zum Teil „ausffuehrlich“. Wenn gerade die „ausfuehrliche“ Kommunikation laeuft, bekommt man viel Information. Durch ein Abschicken eines Codes kann man zwischen diesen beiden Kommunikationsvarianten welchseln. Ein Mensch sieht sofort, ob gerade die „bescheidene“ oder die „ausfuehrliche“ Kommunikationsvariante laeuft. Ein Computer hat da etwas mehr Muehe.

Im Falle einer „bescheidenen“ Kommunikation laeuft ueber den Port:
A1…ok]

A2…ok]


An…ok]

Dieselbe Botschaft in der ausfuehrlichen Kommunikation sieht dann wie folgt aus
A1…ok]

A2…ok]


An…ok]

B1…

B2…

B3…


Bm…

Eine ganzer solche Kommunikation wird in einem Bruchteil der Sekunde uebertragen. Nach einem Neustart der Synology wird meist die bescheidene Kommunikation gewaehlt.

Meine Idee ist jetzt, wenn am Schluss einer Zeile ein „ok]“ steht, dann starte ich mit einer Verzoegerung diesen Umschaltbefehl. z.B. in 2 Sekunden. Wenn jetzt einmal eine Zeile folgt, welche kein „ok]“ am Schluss steht, dann stoppe ich den Versand dieses Umschaltbefehls. Die Befehle B_i werden immer danach zusaetzlich versendet.

Ich vermute, mit den Befehlen
IPS_SetEventActive
IPS_SetEventCyclicTimeFrom
sollte könnte man das Deichslen

Vermutlich habe ich hier etwas falsch Verstanden. Es gelingt mir einfach nicht

Hat jemand eine Idee, wie ich sichergehen kann, dass ich jetzt diesen Umschaltcode verschicken muss?

Ich glaube du kannst viel einfach einen Skript-Timer mit IPS_SetScriptTimer nutzen, oder?

paresy