IPS_GetDeviceInfo

Hey Leute,

schonen Abend :wink:

@paresy oder andere:
Wie kann ich uber php wissen ob ein aktor ein funkschalter oder funkdimmer ist?
Möchte standard -wenn es ein funkdimmer bezieht- runter- (rauf-)dimmen in 5s. Deshalb brauchte ich etwas die oder FS20_SwitchMode(x,y) oder FS20_switchIntensity(x,y,z) ausfuhrt.

Ich gestande : das forum mal nicht abgesucht :o

Grusse,
Fredje

Hallo Fredje,

zur Zeit ist dies nicht möglich. Man müsste es bei der Konfiguration festlegen.
Wir werden es morgen mal besprechen, ob man dem „Device“ eine „Kennung“
vergeben kann: z.B. 0 für Schalter, 1 für Dimmer usw.
Außerdem ist zu klären, was es für ein Aufwand für uns bedeutet.

Grüße an den Belgier

MST

Das hatte ich schon gestern nich kappiert -> soll doch DIE Belgier (plural) sein ?

Dachte so … kan man uber die GUID’s abtasten ob… ? IPS_GetModuleInfo(argumente)

… aber Du bist der Belgier :wink:

Wir werden morgen Deinen Vorschlag in der Firma bei unserem „Top 5 Meeting“ ansprechen.

Gruß MST

Es ist Möglich, wenn du dein FS20TX richtig konfiguriert hast :slight_smile:

Wenn ausschliesslich alle Dimmer die Intensity Variable gesetzt haben, (macht auch nur dort Sinn) dann kannst du das als Aufhänger benutzten.

Dann kannst du den IPS_GetInstanceSettings Befehl nutzten.

Siehe auch hier: -> http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=2931&postcount=9

Grüße, paresy