IPS_GetChildrenIDs und Absturz

Moin !

diese kleine Schleife benutze ich, um alle Objekte unterhalb meines Scripts zu durchwühlen:


foreach ($i as IPS_GetChildrenIDs($_IPS['SELF'])){
	echo $i;
}

das führt bei meinem IPS 4.1 zum unmittelbaren Absturz des IPS Servers (Verbindung zum IPS Server wurde beendet)

Witzig oder vlt. auch die Ursache ist: Unter diesem Script liegen gar keine Objekte.Ist an der Funktion IPS_GetChildrenIDs vielleicht etwas faul ?

Alleine (ohne foreach-Schleife) liefert sie aber ein richtiges (also leeres) Array

[EDIT]

oooh - sorry - wenn man es richtig rum macht, klappt es auch (also IPS_GetChildrenIDs($_IPS[‚SELF‘]) as $i) - naja, vielleicht ist der Absturz von IPS bei diesem Fehler für Forschungszwecke ja doch ganz nützlich ?

Ich kann das leider nicht nachstellen. Ich bekomme das hier:

Fatal error: Can’t use function return value in write context in C:\IP-Symcon\scripts\48663.ips.php on line 3

paresy