IPS_GetCategoryIDByName Fehler mit Umlauten

$CatID = @IPS_GetCategoryIDByName($Monat,$ID_Cat_Jahr );
if ($CatID == false) {…

Das hat mir im März meine Statistiken versaut da es neue Kategorien angelegt hat.
Ich habe es vorübergehend auf „Maerz“ geändert. Ist aber keine Lösung.

Ist ein Fehler denke ich.

Der Fehler wird wohl ignoriert? :slight_smile:

Ja. Zumindest bis wir uns um die anderen Probleme mit den Umlauten gekümmert haben. Das wird insgesamt noch etwas länger dauern, bis es korrekt und konsistent funktioniert. Ich habe den Report mit zu den anderen Reports bzgl. Umlauten hinzugefügt.

Der bessere und auf zukunftssichere korrekte Weg ist übrigens die IPS_GetObjectIDByIdent (IPS_GetObjectIDByIdent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) Funktion. Die hat noch nie Umlaute erlaubt :wink:

paresy

@paresy …hab ich schon umgestellt. :smiley: