ips generierte datei wird nicht runtergeladen, sondern angezeigt

hallo,

ich generiere über ips eine reg datei (textdatei mit registry settings) mit einstellungen, die soll nun auf anderen clients im lan runtegeladen oder direkt installiert werden können.

dazu zeige ich einen link auf die datei, doch wenn man die anklickt, dann kommt nicht die gewohnte rückfrage nach ausführen/speichern, sondern dann wird die direkt im browser angezeigt.

wie kann ich einstellen, das regfiles nicht angezeigt werden, sondern wie sonst auch immer behandelt werden? wird das in der php ini eingestellt und wenn ja wie?

wenn ich das selbe script auf meinem webserver laufen lasse funktioniert das komischerweise.

kann mir jemand von euch helfen?

auch gelöst!

für alle die mal vor dem selben problem stehen sollten:

http://www.php-faq.de/q/q-datei-download.html