IPS gebraucht kaufen? Sicher?

Hi,

bei Ebay gibt es die IPS Professional 3.3 für 179€. Dafür bekomme ich die Lizenz zugesandt. Da ich nicht weiß wie IPS im Original ausgeliefert wird wüsste ich gerne von euch, ob das ne sichere Sache ist? Ich kann ja wahrscheinlich nicht sicherstellen, dass der Verkäufer die Lizenz weiter nutzt, oder?

Da sie auf Deinen Namen und E-Mail umgeschrieben werden muss und wird, ist das doch sicher.

Das weiß ich ja eben nicht. Geht das im nachhinein noch oder wird der User einmalig eingetragen und IPS ist gar nicht für den Wiederverkauf gedacht?

Ich hätte jetzt gesagt, der Verkäufer schreibt die Lizenz vorher auf dich um.

D.h. mit neuer Emailadresse + Passwort.

Das Passwort kannst du dann später selbst nochmals ändern, oder auch ne andere Emailadresse wählen…

So würde ich das machen :wink:

Oben gibt es einen Kontakt-Button, den kann man anklicken und das Problem schildern. :confused:

Was die Lizenzdatei mit dem Passwort zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.

Gruß
Bruno

Er kann die Lizenz aber trotzdem nutzen, oder? Er kann ja einfach nur den Schlüssel in der Console eintragen. Entschuldigt bitte die Fragerei, ich kenne nur die Rasp. Pi Demo und habe daher keinerlei Erfahrung wie es inner Vollversion aussieht.

Kann er nicht.
Die neue Lizenz (Datei) geht ja dann an Deine EMailadresse und die ist Teil der Lizenz.
Es wird kein Key eingetragen.

Daher schreibt er die nicht um, er kann es aber veranlassen.

Ferner verstehe ich das Problem nicht. Er macht sich strafbar wenn er die verkaufte Lizenz weiter nutzt und Dir kann es egal sein, denn Du bist nach dem Kauf der legale Lizenzinhaber. Das wäre somit ein Problem zwischen der Firma und Deinem Verkäufer.

Strafbar? Ist es Lizenzrechtlich nicht erlaubt IPS weiterzuverkaufen?
Gut ich habe mein IPS vor Jahren mit 20% Rabatt über „MeinPAKET.de“ NEU gekauft :wink:

Nee, natürlich nicht. ich habs mal ergänzt.

Ist dein „Nee“ auf „Strafbar“ oder „Weiterverkauf erlaubt“ bezogen. Bin nun total verwirrt :smiley:

Er macht sich strafbar wenn er die verkaufte Lizenz weiter nutzt und Dir kann es egal sein, denn Du bist nach dem Kauf der legale Lizenzinhaber. Das wäre somit ein Problem zwischen der Firma und Deinem Verkäufer.

Klarer?

Mal ne Frage. Wie stellst Du Dich an, wenn es wirklich mal um was geht?

Also im Zweifelsfalle das Kontaktformular nutzen - ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen - und beten. :D:D:D

Sorry, ich muss grinsen.

Ist ja ok, ich habe es verstanden :smiley:

Dann wünsche ich Dir viel Freude mit der Software. Ich finde den Preis fast zu hoch, denn Du benötigst noch ne Subskription für knapp 40€, um auf die aktuelle 3.4 zu kommen und dann bist Du fast bei Neupreis.

Dann bin ich bei 220€ und damit immer noch 30€ günstiger. Hab auch lange überlegt, ob ich es machen soll. Will ja aber erst mal einsteigen und dafür reicht mir die 3.3 sicherlich. Werde mir erst ne Subskription kaufen wenn es mal auf die 4er Version zugeht.

Kann man die 3.3 überhaupt noch installieren? Man kann doch immer nur die aktuelle Version installieren mit dem Online-Installer :confused: Also muss er doch zwangsweise eine Subskription kaufen, damit er überhaupt eine Version installieren kann?!

Ich würde mir den ganzen Geschiss nicht geben. IPS Lizenz im Shop kaufen und fertig. Da bekommt man auch, ab Prof., gleich eine Subskription und den Support mit dazu… Vor allem wegen 30€?! Thema SmartHome ist alles teuer, außer man bastelt extrem viel selbst. Da würde ich die Zeit lieber in IPS investieren und mich einarbeiten usw…als ewig hin und her wegen 30€ sparen bei der Lizenz… :rolleyes:

Grüße,
Chris

Ich würde zum anfangen eh erstmal mit der BASIC 99Euro anfangen… Gut da sind nur 1 Monat Subskription enthalten…

Wenn mehr Wünsche kommen dann auf Prof Upgraden für 179EURO. (inkl. 12 Monaten Subskription)

Gut in Summe kostet es mehr, aber was wenn einem IPS doch nicht zusagt… Dann sind nur 99Euro in Sand gesetzt, anstatt 200Euro +

Ich würde - wenn einem das preislich so ein Thema ist - vielleicht noch abwarten und schauen welche Händler IPS im Programm haben. Und bei denen gibt’s vielleicht mal 5 / 10 / 15% Rabatt.
Ebay hat zeitweise bei Zahlung mit Paypal 5% Rabatt/10% Rabatt 10Euro Rabatt…
Oder einer der einschlägigen Shops…

Aber wegen 30 Euro würde ich mir das auch nicht antun ne Gebrauchte Software einzusetzen…
Vielleicht gibt’s ja zur 4er Einführung ne Aktion… die man noch abwarten könnte…?