IPS-Funksystem-868 auch ohne iP-Syncon nutzbar

Hallo,

kurze Frage, kann man das IPS-Funksystem-868 nur mit der iP-Syncon Software nutzen?
Ich bekomme nach wie vor nicht das OK einen Rechner rund um die Uhr laufen zu lassen, weswegen IPS leider für mich momentan keine Option ist.

Grüße Thomas

Kurze Antwort.

kann man das IPS-Funksystem-868 nur mit der iP-Syncon Software nutzen?

Ja.

… selbstverständlich kann man das IPS-Funksystem-868 auch OHNE IP-Symcon nutzen!
Es sind einfache ACSII-Befehle.

MST

…jedesmal den Rechner hochfahren um einen Befehl abzusetzen. :cool:

Um ASCII Befehle zu senden brauchst Du keinen PC.

Nö, aber irgendeine Schnittstelle.

… habe gerade nochmals getestet:
läuft auch mit einem [APPLE ] und einer V.24 Karte: 9600,8,N,1 und ein Einzeiler fertig!

MST

Läuft da auch das Webfront drauf?:smiley:

Leute, ihr verwirrt mich :p:confused::stuck_out_tongue:

Thomas

Sag uns einfach wie du es dir vorstellst :wink: Als Standalone ist es halt nicht vorgesehen.

paresy

OT So ein Zufall: heute habe ich meine beiden Original-AppleII ROMs 30 Jahre alt in der Kiste gefunden

Na ja wenn ich ehrlich bin, finde ich das „AnwesenheitsKontrollModul AKM-868“ besonders interessant.
Da aber wie oben erwähnt die Hausregierung was dagegen hat, einen PC rund um die Uhr anzuhaben (vll sollte ich da mal ansetzen :D), wollte ich nur kurz wissen, ob es „praktikable“ Alternativen gibt.

Hab aber jetzt mitgenommen, dass es so richtig nur Sinn in Verbidung mit IP-Symcon macht.

Grüße Thomas

Naja, muß kein PC sein, eine SPS, die serielle Datenströme auswerten kann, mit sowas kann man(n) das IPS-Anwesenheitsmodul schon nutzen.

Gruß Helmut

Ich dachte immer, diese diktatorischen Regierungen wären mit der Generation meines Vaters untergegangen aber man lernt nie aus. :rolleyes:

Es gibt mittlerweile Rechner, die so klein und lautlos sind wie ein Taschenbuch. Die erkennt Regierung noch nicht mal als Rechner. Die brauchen im Jahr auch nicht mehr Strom als eine Woche föhnen der Regierung. Wo ist also das Problem? :wink:

@Boui: wenn du es ihr beibringst :D:D

Hallo Paresy,

Sag uns einfach wie du es dir vorstellst :wink: Als Standalone ist es halt nicht vorgesehen

Ich war zwar nicht gemeint, habe aber auch grosses Interesse es unabhängig
von IPS anzusprechen. Bei mir liegt es daran, dass ich in Delphi schneller
bin wenn es um komplexe Dinge geht als in PHP und so koennte ich
zwischen IPS und Funksystem 868 noch ein eigenes Delphi Programm hängen.

VG
Stephan

… bei Interesse kann der betreffende Befehl für ein Modul angefragt werden.
Oder einfacher das ‚Debug-Fenster‘ öffnen.

MST

Wenn man bereit ist auf die Garantie zu verzichten, kann man(n) auch das serielle TTL-Signal im Modul abgreifen und es mit 'nem Schlaumeier auf zB SPS-Eingänge oder 1Wire bringen.
1Wire ist auch wieder Quatsch… läuft ja auch IPS…

Ala
Wenn Papa da —> setze Bit 0 und wenn Mama —> da setze Bit 1.

Die Wertigkeit möge jeder selbst bestimmen :wink:
Gruß Helmut

Ich fasse es nicht!!!

Die Dinger sind so klein und unauffällig und als Pc nicht zu erkennen.
Da muss kein Bildschirm dran sein.

Steuern kannst Du den ips - Pc mit Remote Desktop von Deinem „erlaubten“ Pc.

Klappt hervorragend!!!

Gruß NBA

Echt mal. 2-3 Kabeldimmer an deinen Ikea Leuchten zuhause verbrauchen ungenutzt genau soviel wie ein sparsamer Hausautomationsrechner.

15-30 Watt sind doch überhaupt kein Thema mehr heute.