IPS für mehrere Nutzer (RDP)

ein programm als dienst zu starten ist nicht das problem. doch wenn ich ips als dienst starte kam immer die fehlermeldung das keinen lizenz vorhanden ist oder so.

habe das paresy gemeldet, aber ich denke er kommt momentan nicht dazu.

Womit hast Du IPS als Dienst gestartet? Es gibt ja mehrere Varianten.

FYI
RDP in shadow session:
(aber nur mit 2003 server) http://support.microsoft.com/kb/179156/

Grusse,

Hello!

Das ist schade. Denn das ist für mich der Horror.
Wenn ich WindowsUpdate deaktiviere, dann muß ich mich wieder selbst um die Updates kümmern (ja, ich bin einer der wenigen, die mit keinen SecurityUpdate Probleme hatte…). Dann erwarte ich nur den nächsten Stromausfall. Und es bleibt dunkel, wenn ich nach Hause komme und das Licht einschalten will.
Wenn WindowsUpdate aktiv bleibt, dann hab ich das Spiel halt regelmäßig am Dienstag.

Warum hast Du deutsche Server?

lg, Gregor.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Lizenz unter dem Registry-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\IP-Symcon gespeichert ist. Wenn’s (noch) keinen Current User gibt, greift IPS latürnich in’s Leere.

M.E. gehört der Lizenzschlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE…

Ihr könnt Windows nach einem Reboot auch automatisch anmelden lassen und IPS in den Autostart tun.

paresy

Hallo,

jo, genauso laeuft es bei mir.

Gruss Torro

Nee, weil der IP-symcon service als unter ‚Administrator‘ laufen soll und der HKEY_CURRENT_USER dan ok ist
(Hab’s damals probiert um IPS als service laufende zu bekommen, aber entwickelen ohne front-end geht nicht :wink: )