IPS friert ein

Hi Folks,
seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, das IPS höchstens 24 Stunden am Stück läuft. Dann auf einmal werden keine Befehle mehr ausgeführt. Im Webinterface, sowie im IPS selbst wird angezeigt, das sich der Status der Instanzen ändert, doch die realität zeigt mir was anderes. Hat jemand eine Idee. Ich habe mal das aktuelle Log von heute angehängt. Ich sage nur 11MB. :frowning:

MfG

Schlimmerfinger

Warum wird alle 10 Sekunden das Skript „Heizkoerper_Appartment_17_Grad_C“ ausgeführt?

MST

Hallo Steiner,
ich habe keine Ahnung warum. Es existiert kein automatisches Script, welches den FHT unterm Dach antriggert. Es gibt zwei Scripte. Welche den FHT einfach nur auf eine Solltemperatur bringen soll. ( FHT_SetTemperature(40586, 17); und eins für 21 Grad ). Diese Scripte werden aber nur händisch angestossen. Es steht wie gesagt jeweils nur eine Zeile in dem Script.
Das ganze dient für mich nur dazu, bei Besuch, das Zimmer vorzuheizen. In der restlichen Zeit wird der Raum nicht benötigt, halt nur ein Gästezimmer.

Schlimmerfinger

… es wird vom Timer angestoßen „Sender: TimerEvent“

Uuups,
OK, aber das habe ich nie so eingetragen. Ich weiß nicht woher das kommt. Aber auch wenn, so wundert mich, das sich dieser Fehler bzw Efekt erst nach 4 Monaten bemerkbar machen soll, denn so lange habe ich es so laufen.

MfG

Schlimmerfinger

Hallo,

hast Du die Beta laufen? Wenn ja, seit wann? Denn da ist Threading integriert, also PHP Scripts werden parallel abgearbeitet. Frueher koennten die also durch ein Timeout einfach beendet wurden sein, jetzt schaukelt sich sowas sehr schnell hoch…

Gruss Torro

Hi Torro,
klar habe ich die Beta am laufen, da sie (soweit ich in Erinnerung habe) die Vorraussetzung Deines genialen Webinterfaces (V80 RC4) ist, oder?

MfG

Schlimmerfinger

PS: Ich habe die Beta am laufen, seit dem es sie gibt. (Immer aktuell :wink: )

Hallo,

danke fuers Kompliment. Also, dann ist das Threading dafuer aus meiner Sicht verantwortlich, dass obiges Problem jetzt mit der Beta bei Dir auftritt, die Scripte rennen sich irgendwann tot, da sie nun laufen koennen, frueher wurden sie einfach „abgewuergt“ durch das Timeout.

Gruss Torro