IPS friert ein bei löschen von Instanz "ModBus Address"

Hallo,

erst mal Moin zusammen, bin seit 1/2 Wochen ganz frisch in der IPS Welt.
Habe aber schon etwas gefunden, was nicht so ganz funktioniert.

Aktuell ist die IPS (symcon_4.0-246_armhf.deb) auf einem Raspberry installiert. Funktioniert auch alles soweit.
Nun zum Problem, wenn ich eine Instanz vom Typ „ModBus Adress“ löschen will, hängt sich immer die IPS auf.
Auch die WebFront ist nicht mehr erreichbar.
Nachdem ich den Service „symcon“ auf dem Raspberry neugestartet habe, läuft die IPS wieder, nur bekomme ich zur Zeit nichts gelöscht.

Alles andere kann ich problemlos löschen (Ereignisse, Scripte, Dummys, Homematic Geräte, …)

Wenn ihr noch irgendein ein Logfile benötigt, kann ich dies auch gerne posten, muss es nur erst bei mir finden… :smiley:

MfG.
Daniel

UPdate:
…mit der Version symcon_4.0-255_armhf.deb ist das Problem auch noch vorhanden.

UPUPdate:
…mit der Version symcon_4.0-261_armhf.deb ist das Problem auch noch so halb vorhanden.
Manchmal kann man eine Instanz löschen, aber manchmal friert er ein. Nach und nach bekomm ich so zwar alle raus, aber das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Fehler mit dem nächsten Update korrigiert. (Hier noch einmal das selbe: Update von Heute)

paresy

Leider noch kein 100% Erfolg.

Einige ModBus Variable ohne Probleme gelöscht.

Dann hat sich beim löschen einer weiteren ModBus Vari IPS komplett verabschiedet.
Dienst lies sich auch nicht mehr starten.

Muss PC komplett neu starten.