IPS findet Funk-Aktor nicht

Hi,

habe eine CCU mit der aktuellen Firmware und die aktuelle IPS Version.
Die Interface zum Socket ist geöffnet.

Nun erstelle ich eine neue Instanz und lasse IPS suchen, allerdings wird der Aktor (HM-LC-Sw1-FM) nicht gefunden.
In der HM-WebUI ist der Aktor gefunden worden, allerdings auch erst, nachdem ich dort die Seriennummer eingetragen habe.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss um den Aktor zu finden?

Gruß
Kim

Den Aktor mal betätigen?

Habe schon zig mal draufgedrückt, tut sich leider nix…

Firewall korrekt eingerichtet ?
Ports habe ich nicht im Kopf, stehen aber imho im Wiki bzw. der Doku

Gesendet von meinem TAB-PROTAB2XXL(4) mit Tapatalk 2

Firewall-Einstellungen ??, Seriennummer eintragen statt suchen, K1 und K0
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/

In der HM-WebUI ist der Aktor gefunden worden, allerdings auch erst, nachdem ich dort die Seriennummer eingetragen habe

Ist davon unabhängig

Gruß
Bruno

Danke Ihr Beiden!

Nachdem ich den Port für Ereignisse in der Firewall freigeschaltet hab, hats direkt funktioniert.:slight_smile: