IPS/FHZ und virt. Windows XP: Keine Reaktion?

Hello!

Habe eine aktuelle IPS-Installation unter Windows XP durchgeführt - allerdings ist Windows virtualisiert. Habe es mit KVM auf einer Ubuntu Server Installation durchgeführt. Den USB-Anschluß, wo die FHZ angeschlossen ist, hab ich an die virtuelle Instanz gebunden.

Ich habe in meinem Haus ein paar FS20 Schalter und Dimmer - alles kein Problem mit dem Ansprechen. Ich habe auch 3 FHT80 und im Wohnzimmer eine FHZ1000 - hier bekomme ich ein paar mal am Tag die Positions-Werte der Regler - sonst nix (Temperatur, Feuchtigkeit). Und die KS-300 meldet sich auch nur gelegentlich.

Was mach ich falsch? Wie komm ich drauf, ob mein Problem mit dem Empfang zu tun hat oder ob es ein Problem mit dem virtuellen USB-Anschluß gibt?

Bitte um Hilfe.

lg, Gregor.

PS: Bei einer der früheren IPS-Versionen gab es eine Anzeige der Queue von der FHZ - wo find ich die heute?

Hi mit was hast du dein Windows virtualliesiert ?

Ich habe es in einer VM Ware laufen, und habe keine Probs.

Wenn es hauptsächlich nur um die FH80 geht, dann gleiche die nach einander ab.

Mit KVM => KVM

Mittlerweile kommen die Werte für KS-300 und die Positions-Werte der vier FHT-80 auch sehr regelmäßig in 5-15 Minutenabständen - ich schließe daher ein Kommunikationsproblem zwischen IPS und FTDI bzw. FHZ1300PC aus.

Das „Abgleichen“ mach ich gelegentich - ich schicke dazu einfach ein

FHT_SetTemperature(35727 /*[Wohnzimmer\Heizung]*/, 23);

Hat noch jemand eine Idee?

Und was hat´s mit der Queue auf sich?

lg, Gregor

Hi there!

Nur zur Info: Mein Problem war, dass die FHT80´s noch an der FHZ1000 angebunden waren. Wenn man an den Geräten diese Bindung entfernt (das Rauslöschen aus der FHZ1000 reicht nicht), dann „sprechen“ die Dinger auch mit der FHZ1300PC.

Vielleicht weiß jemand, wie ich die FHZ1000 im Wohnzimmer (dort spricht der Stellantrieb am Heizkörper ohne FHT80 direkt mit der FHZ1000) wie die anderen FHT80´s an die FHZ1300PC anbinden kann…

Danke & lg, Gregor.

Diese Grundvoraussetzung ist in der IPS-Hilfe schon längere Zeit beschrieben. :smiley:

Vielleicht weiß jemand, wie ich die FHZ1000 im Wohnzimmer (dort spricht der Stellantrieb am Heizkörper ohne FHT80 direkt mit der FHZ1000) wie die anderen FHT80´s an die FHZ1300PC anbinden kann…

Das geht nicht.

Gruß
Bruno