IPS (Fast) Vollautomatische Installation/Einrichtung

Hallo zusammen,
bald ist mein Projekt fertig … je nachdem wie viel Zeit ich habe wird es aber noch ein wenig dauern.

Undzwar habe ich eine vollständige Installation und Einrichtung des IP-Symcons umgesetzt. Anzumerken sei, dass diese Installation auf HomeMatic zugeschnitten ist :wink:
Die Skripte sind nun seit gut 2 Jahren in Entwicklung und wurden seitdem immer mehr verbessert und erweitert…

Was man machen muss:

[ol]
[li]HomeMatic Geräte in Zentrale sollten eingerichtet sein[/li][li]Paket herunterladen[/li][li]MySQL installieren (zB mit XAMPP)[/li][li]IP-Symcon Paket aktivieren[/li][li]Konfiguration leicht anpassen (ist aber schon Größtenteils fertig)[/li][li]Webfront, Skripte usw. nach belieben aktivieren (Konfig)[/li][li]Eigene Skripte einfügen ;-)[/li][/ol]

Nachteil an der Sache ist nur, dass man es bisher noch nicht in ein bestehendes IPS reinbekommt, da denke ich mir aber auch noch was aus :wink:

ACHTUNG: Ist natülich NICHT für die geeignet, die selber gerne Basteln :wink:

Hört sich spannend an…
Ein paar Bildchen würden sicher das Interesse noch höher schrauben :slight_smile:

Gruss
B71

Bilder folgen demnächst :wink: Ist noch ein wenig unordentlich :eek: :stuck_out_tongue:

Heisst „Rollout Paket“, dass ich wieder alles nehmen musst wie es ist so wie bei dem anderen Codemonster oder gibts da auch Schmankerln ohne massiven Overhead?

Toni

Hört sich wirklich interessant an.

Jedem, dem ich das System bei mir zeige ist voll begeistert und möchte auch sowas
haben. Nur die selben möchten auch gerne eine Plug&Play Lösung.

Ich würde da gerne meine Hilfe anbieten, aber ich scheue mich vor der ganzen
Einrichterei und vor dem Support.

Schauen wir mal, was du da so zauberst :slight_smile:

Du musst natürlich nicht alles nehmen sondern kannst dir selber aussuchen was du nutzen willst. Später wird man auch einzelne Skripte ganz einfach in sein bestehendes IPS einbinden können, man ist da völlig frei :rolleyes:

Danke :wink: Wäre ja ideal für die. Ich werde auf jeden Fall meine Empfehlungen für die Komponenten (Rauchmelder, Sender, Zentrale, Thermostate usw.) aussprechen, dann heißt es wirklich nur noch Geräte in Zentrale rein, IPS installieren und fertig.

Hi Toni,

da ich nicht der Entwickler einer IPS-Library-Komponente bin, darf -oder sollte- ich Dir wohl hiermit sagen, Deine Bezeichnung CODEMONSTER finde ich unangemessen!

herbert