IPS_ExecuteEx will nicht wie ich will

Ich verstehe es nicht. Ich möchte mit IPS_ExecuteEx eine externe .bat starten. Also habe ich mal den Parameter für die Session -1 gewählt.

Wenn ich per Remote Desktop angemeldet bin funktioniert dies. Aber wenn ich nicht angemeldet ist, der Rechner aber läuft auf dem selben Remote Account dann wird nichts ausgeführt. Bekomme als Fehlermeldung aber nichts aber es wird auch nichts ausgeführt.

Ich hatte mal die ID=1 gewählt, damit hat es kurzzeitig funktioniert. Aber das Remote scheint das ganze durcheinander zu bringen.

Mit IPS_Execute habe ich es auch versucht aber auch keinen Erfolg.

Steh irgendwie auf dem Schlauch. Kann mich bitte einer mal aufklären wie man genau vorgehen sollte?

Rechner: Windows10, IP-Symcon 4.00, 24.05.2016, dcf19ae3864a

Edit:

  • IPS Dienst läuft unter lokalem Konto, welches Admin Rechte hat
  • Die .bat führt ein VOIP Programm aus. Linphonec.exe um als Türklingel zu dienen.

IPS_ExecuteEx benötigt Systemrechte :slight_smile:

paresy

Ich habe auch gerade mit IPS_Execute und IPS_ExecuteEx gekämpft - kann man nicht anders beschreiben.
Ich muss zwei Dienste für den eBUS manchmal Neustarten und habe die Scripte von Thomas Terényi als Start genommen. Dabei bin ich auf eine Lösung gestoßen, die sehr flexible ist und geht!

  1. im PHP script Aufruf einer BAT Datei:
    IPS_Execute(„C:\IPSYMCON\servicecmd.bat“, „net start eBusConnector“, false, true);

  2. eine BAT Datei, die die Parameter übernimmt. In der Bat Datei selbst steht nur %1 %2 %3